Fussmatten - Erfahrungen

  • Na super ;) bin ich ja doch froh die nicht bestellt zu haben. Ehrlicherweise war ich bei dem günstigen Preis eh skeptisch. Mein Dad hatte vom Autohaus Fußmatten bekommen, die waren nach 10.000 km schon abgenutzter als meine nach 120.000km.


    Klar, bei dem Preisunterschied, muss man sicherlich auch Abstriche machen. Dessen war ich mir bewusst und es war ja auch in erster Linie ein Versuch. Die Optik ist super und hinten wird eh selten Platz genommen. Auf der Beifahrerseite ist mit der Matte auch alles tip top.


    Ich habe jetzt ProfiMats angeschrieben und mein Problem mitgeteilt, mal schauen ob da eine Kulanzmäßige Reaktion erfolgt :)


    Grüße, Santino

  • Also mit den Matten von ProfiMats bin ich für den Preis auf jeden Fall zufrieden.


    Allerdings hat sich bei mir auf der Fahrerseite jetzt diese Flauschseite des Kletts, was auf die Matte geklebt ist, komplett gelöst und nun rutscht die Matte immer nach vorn und schlägt schnell ne Falte :cursing:


    Hattet ihr das auch schon mit den ProfiMats Matten? Finds n bisschen ärgerlich!


    Das hat BMW selbst nicht mal im Griff...da waren bei meinen Fussmatten nach einem Jahr / 15.000km die Klettteile auch ab.
    Kleb sie selbst wieder dran (ich habe jetzt mal Konstruktionskleber genommen) und schon ist gut.

  • Das hat BMW selbst nicht mal im Griff...da waren bei meinen Fussmatten nach einem Jahr / 15.000km die Klettteile auch ab.
    Kleb sie selbst wieder dran (ich habe jetzt mal Konstruktionskleber genommen) und schon ist gut.


    Also bei den originalen Matte, die ich vorher auf der Fahrerseite hatte, hielten die Klettteile bis zum Schluss. 3 Jahre/ über 100.000 km.

  • Bei mir sehen sie so aus [Blockierte Grafik: http://blog.bissantz.de/images/pfeil-nach-unten.png]


    Finde die Velour/Textilmatten F30 insgesamt zwar nicht so stylisch wie z.B. Performance Matten, aber vom Material und alleine schon vom Gewicht her ein gutes Stück besser als die ProfiMats.
    Was ich noch machen werde ist die Gummiflächen (Umrandung + Fläche unter dem Gaspedal) etwas mehr schwärzen, die sind mir zu grau.

  • Bei mir sehen sie so aus [Blockierte Grafik: http://blog.bissantz.de/images/pfeil-nach-unten.png]


    Finde die Velour/Textilmatten F30 insgesamt zwar nicht so stylisch wie z.B. Performance Matten, aber vom Material und alleine schon vom Gewicht her ein gutes Stück besser als die ProfiMats.
    Was ich noch machen werde ist die Gummiflächen (Umrandung + Fläche unter dem Gaspedal) etwas mehr schwärzen, die sind mir zu grau.


    Woher weißt du das? In den letzten 4 Wochen Matten bei ihm bestellt?

  • Woher weißt du das? In den letzten 4 Wochen Matten bei ihm bestellt?

    Nutze die ProfiMats immer für den Winter und habe bei deiner Sammelbestellung auch wieder einen Satz bestellt (ob die qualitativ besser sind als deren Vorgängermodell weiß ich aber noch nicht). Die biegen sich halt insgesamt einfach mehr, weil das Material nicht so dick und schwer ist wie das der Originalen. So hat sich z.B bei mir die Ecke links vorne Fahrer etwas hochgebogen und liegt nicht glatt auf.
    Kosten aber auch nur einen Bruchteil, muss halt jeder selbst abwägen.

  • Nutze die ProfiMats immer für den Winter und habe bei deiner Sammelbestellung auch wieder einen Satz bestellt (ob die qualitativ besser sind als deren Vorgängermodell weiß ich aber noch nicht). Die biegen sich halt insgesamt einfach mehr, weil das Material nicht so dick und schwer ist wie das der Originalen. So hat sich z.B bei mir die Ecke links vorne Fahrer etwas hochgebogen und liegt nicht glatt auf.
    Kosten aber auch nur einen Bruchteil, muss halt jeder selbst abwägen.

    Wo bekomme ich diese Gummi/Velourmatten samt BMW Aufdruck?
    Sind das die Standard matten vom F30?