Probleme mit Brembo-Bremsscheibe

• wenn du keine geräusche hast, warum willst du dann neue raushandeln? man muss denen ihre toleranz ja net sinnlos ausnutzen. am ende sind sie vielleicht net mehr so kulant, wenn man mal wirklich hilfe braucht!!

sei froh das du keine probleme hast, und gut is..ich weiss nicht warum ich sie hab aber naja.jetzt wieder alles tauschen und so.hät gern drauf verzichtet

'
    Gesendet von meinem Galaxy S3 mit Tapatalk 2...

• weil ich ungern hinterher, in ein paar wochen oder so, das gleiche problem habe wie du. und die dann vlt nicht so kulant sind.

aber hast wohl oder übel recht, hinterher könnte jeder kommen und ne mail schreiben. ich hoffe einfach weiterhin das bei mir alles in ordnung ist und bleibt, zu den bremsen kann ich auf jedenfall nur sagen das sie bisher wirklich gut ihre dienste machen und ich positiv überrascht war. Musste schlieslich dank einem reh bereits schon kräftig in die bremsen gehen, die dinger bremsen echt gut :!:

• ich kenne zwar den grund nicht warum sie bei mir geräusche machen und wohl bei allen anderen nicht..aber ich denke wenn bei dir jetzt alles ruhig is, dann wirds bestimmt auch so bleiben :thumbup:

bei mir war es ja sofort da nach dem einbau..naja mal schaun was nun is wenn ich die neuen drin hab!! normal sollte dann ja ruhe sein ;)

'
    Gesendet von meinem Galaxy S3 mit Tapatalk 2...

• viel glück und gute fahrt mit den neuen, hoffentlich, ruhigen ;)

sollte ich unerwartet geräusche war nehmen, wirst du als erstes davon erfahren ^^

• Ich habe das Problem auf der VA gehabt.. Habe jetzt die Beläge gewechselt und seit dem ist Ruhe.. Hatte davor die Ate Keramic Beläge verbaut, und das war wohl keine gute kombi ;)

Aber das Geräusch hat echt extrem genervt, besonders in der Stadt bei 60 wenn man an einer Seitenbegrenzung lang ist... :cursing: :cursing: :cursing: :cursing:

• Du meinst also, Alex hätte das wissen müssen? Ich habe noch nie von Problemen bei der Kombination von Ate
    Ceramic und Brembo-Scheiben. Es kann ja immer sein, dass das nicht funktioniert, aber das weiß man immer
    erst, nachdem es jemand ausprobiert hat.

Es gibt ja nur eine logische Erklärung für die Geräusche mit neuen Scheiben beim Dahinrollen ohne Betätigung
    der Bremse: Ein mangelhaftes (auf deutsch: vergessenes) Entgraten der Senkung/Bohrung.
    Deshalb wage ich nach wie vor die Vermutung, dass das mit der zeit von ganz allein verschwunden wäre.

Jetzt im Falle von "Stebb", der gar keine Probleme hat, solche Geräusche zu befürchten, ist deshalb ziemlich
    abwegig. Es gibt also auch keinen Grund die Scheiben vorsorglich zu tauschen, wenn sie jetzt leise sind.

ps:
    Die noch jungen Beläge mit nur wenigen tausend km weiter zu verwenden ist überhaupt kein Problem. Selbst
    wenn sie schon älter sind geht das (entgegen mancher Behauptungen in den Werkstätten). Dann müsste man
    sie lediglich leicht planen.

Grüße

"Ich mag keine Probleme, ich stehe auf Lösungen."

ein Chemiker

sent from NSA monitored device