Katalysator defekt?? E93 325i N53

  • http://www.leebmann24.de/bmw-e…206735&select=11787587129


    mit anderen worten: dein freundlicher versucht halt schnell geld zu machen...

    2007 E92 325i | SPACE GREY | INDIVIDUAL MERINO COHIBABROWN | BBS CH-R BLACK 9x20 - 10.5x20
    KW VARIANT II | E9x M3 SUSPENSION PARTS | E93 M3 FRONT ANTI-SWAY BAR | CDV DELETE
    CIC RETROFIT | COMBOX RETROFIT | JBBFE III (D-CAN) RETROFIT
    DIAGNOSE BLOCKER | iDRIVE DATA DISPLAY

  • Mein NOx Sensor wurde vor kurzem auf Kulanz getauscht. Mir wurde vor der Anfrage ein Preis von ~ 400 ? inkl. Einbau genannt.


    Würde mir da auf jeden Fall noch ein zweites Angebot einholen. Falls bei dir eh nichts mehr geht mit Kulanz oder so würd ich es direkt bei ner freien machen lassen... Einbau dauert max. 30-60 min. und dann noch Adaptionswerte löschen.


    Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2

  • Ok, kleine Korrektur...


    hab gerade nochmals beim :) angerufen... also ca.340€ kostet allein der NOX Sensor! 595€ sind es inkl. Kerzen und Spulen!


    Dazu kommt dann noch Fehlersuche-auslesen und Arbeitszeit! Aber trotzdem nicht gerade billig der Spaß!!! :fail:

  • Ok dann passts schon eher. ;)


    Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2

  • Heute Rechnung bekommen:


    Fehlerdiagnose, alle Zündkerzen tauschen und NOX Sensor wechsel inkl. Arbeitszeit: 730€
    Zündspulen + Arbeitszeit wurden auf Kulanz gemacht!


    Da ich viele Kurzstrecken fahre, kann es passieren das irgendwann der KAT fällig wird....


    ... aber mal im ernst, das kanns ja auch nicht sein oder??? Nur wegen der Kurzstrecken?? Muss ich jetzt mein Auto nach meinen Fahrtstrecken auswählen????

  • Vor allem kauft man sich ja als Wenigfahrer extra nen Benziner um dem DPF Problem usw. aus dem weg zu gehen...
    Naja ich fahr am Wochenende öfter mal ne weitere Strecke über 50km einfach, da bläst es ihn hoffentlich wieder frei... :p


    Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2