Beiträge von Carry7212

    Danke Jungs!


    werde morgen gleich zum meinem Mechaniker gehen....


    Gruß

    Ich habe damals direkt beim Hersteller des Öls nachgefragt. Die waren super hilfsbereit und haben mir sogar schriftlich gegeben, dass das Öl nicht geeignet war.


    Ich glaube, manche versuchen einfach ihr alten Bestände teuer zu verkaufen und weil du das nicht gleich merkst wenn da was falsch drin ist und dem "Experten" vertraust schaffst du dir nur riesige Probleme.


    Denn nach 12 Monaten weiss keiner mehr von nix und du kannst dir ein neues Getriebe kaufen :fail:

    Habe mir für das Iphone einen App dafür herunter geladen. Für 3Euros, fixiere das smarte Fone an der Scheibe und hänge es an die Stromversorgung. Für Autobahnfahrten für mich ausreichend.
    IsymDVR genannt. Mit G Sensor gps hinterlegt. Aufnameschleifen alles einstellbar.

    Ja genau, das hab ich auch und ist eigentlich ganz OK - aber ein wenig umständlich. Vielleicht hol ich mir doch so eine unsichtbare Kamera :thumbup:

    ja mit so einem WIFI Adapter klappt das Auslesen und löschen der Fehler mit BMWHat wirklich super.


    Habe mir aber dann noch einen zweiten vom Entwickler selber besorgt, weil bei mir das Kodieren mit diesem Adapter zuerst nicht richtig funktioniert hat wegen schlechter Kommunikation. Der zweite war dann OK.


    Damit konnte ich dann den Digitaltacho und auch das automatische Abschliessen beim Losfahrn kodieren.


    Als Tester für die neue BMWHat Version bekommt man nebenbei alle neuen Funktionen vorab zum testen :D
    Übrigens sucht der Entwickler jetzt die neuen Kodierwünsche weil bald noch viel mehr ins app kommen soll.

    Hol dir doch einfach das WIFI adapter vom Entwickler selber. Das funktioniert super und du hast auch noch tollen support.


    Hab sogar an einem Sonntag eine Antwort auf meine Frage bekommen und das schon nach weniger als einer Stunde :thumbsup:

    Wenn du diese Geräusche immer dann bekommst, wenn der Wagen mehr Spannung braucht, dann wird mit grosser Wahrscheinlichkeit entweder ein Generator (insb die LM) mehr Widerstand leisten, weil diese die Power abzieht. Dh heist aber nicht, dass die auch defekt ist!


    Ich würde einfach mal ein Ölspräy nehmen und in alle Kugellager spritzen, über die der Keilriemen läuft

    Ich würde auf jeden Fall einen aus Deutschland kaufen - wenn ich die Wahl hätte - denn wenn entweder die Qualität nicht passt oder das Teil sogar kaputt geht dann hast du da andere Möglichkeiten als bei einem Teil aus China direrk. Bei Ebay gibts immer mal gute Angebot und die sind auch nicht teuerer als die China Teile. Da gibt es aber auch Anbieter die behaupten aus Deutschland zu sein und dann schaust du nach beim Namen des Versenders dann steht da plötzlich ein Chinesischer Name mit Adresse aus China

    Ich wollte meinen LMM demnächst auch deswegen mal tauschen - aber warum wurde bei dir dann noch für 14 AW eine Fahrzeugdiagnose und für 4AWs das SG kodiert?
    Ich hätte jetzt einfach meinen gegen den identischen ausgetauscht und fertig?
    Evtl noch ein Reset der angelernten Werte - wenn's sowas gibt.