Fahrwerk - Ein paar grundlegende Fragen

  • Ok, grade das Eibach Pro Kit geordert. Mal schauen wo ichs einbauen lasse. Danach muss ich noch zur Achsvermessung oder? Und beim Tüv muss ich auch noch vorbei weil keine ABE?


    Haste deine schon einbauen lassen?

  • Also das ich da direkt zu BMW muss bezweifel ich :) bei uns haben die alle schon das HighTech spurvermessungs Gerät wie BMW auch :)

  • Also mal ein Tipp von mir hier. Sobald Ihr Federn/Fahrwerk/Gewinde Fahrwerk eingebaut/einbauen lassen habt, wartet immer mit der Spurvermessung 1 oder 2 Monate. Die von mir genannten Teile haben die Eigenschaft sich nach bestimmter Zeit zu setzen, d.h. die sofortige Spurvermessung nach'm Einbau ist meiner Meinung nach zwecklos, denn wenn sich die Federn/Fahrwerk nach einer gewissen Zeit setzten, kommen die meisten dann um ne 2te Spurvermessung nicht drum herum. Ansonsten laufen die Reifen nicht gleichmäßig ab


    Das hat mir auch der TÜVler letztens gesagt, wo ich das Fahrwerk und Felgen bei ihm hab eintragen lassen. Der meinte auch, das gleich nach dem Einbau vermessen totaler schmarn ist wegen dem setzten etc :thumbup:

  • Sonny


    Da hast Du mal einen TÜV Prüfer der ok ist :thumbsup:

    Gruß Markus :)


    Ihr braucht Hilfe jeglicher Art???
    Wir (mein Papa & ich) bauen alles für Euch um, Schweissen jeglicher Art, Karosserie jeglicher Art, Turbolader Umbauten, LLK‘s Umbauten usw, alles ist möglich.



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  • Ich weiß, hab auch recht lange gebraucht bis ich den gefunden hab :thumbsup:


    Hab gestern auch einen netten Kumpel hier aus'm e90-forum kennengelernt der nen Grünen Kittel trägt, denn werde ich bald besuchen :friends: um meine neuen 20" Felgen eintragen zu lassen :cherna::totlachen:


    Lg an Martin :wink:

    Gruß Markus :)


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    Lg an Martin :wink:


    Brummi "hust" :totlachen:

  • :cherna: Häää? Wer? Nöööö diesen ( :bye: Martin :bye: ) Mann kennen ich überhaupt nicht :cherna::totlachen:
    Hust :flash2: Hust :flash: Hust :lol: ich glaube werde grad krank :totlachen:

    Gruß Markus :)


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  • moin Mädelz,


    sry, wenn ich erst jetzt auf diesen fred hier aufmerksam geworden bin,
    was wohl daran liecht, dass ich in letzter Zeit viel um die Ohren hatte.


    das meiste ist ja schon beantwortet worden.
    ggf. kannste ja noch an der VA andere Federteller verbauen, das bringt noch mal ca. 10 mm,
    falls Dir das sonst noch nich tief genuch ist.


    meine Einstellung bzgl. Vermessen:


    - ich weiß, dass viele Prüfer drauf bestehen, ein Protokoll zu sehen


    - halte ich für zeitlich nach dem Einbau durchgeführt für ziemlich sinnlos


    - da sich erfahrungsgem. auch gute FW noch etwas setzen, und wenn´s nur 2 mm sind


    - Vermessen muss sein, aber nach mind. 200 km Einfahrzeit


    - aber: die Einstellung der Scheinis sollte sofort überprüft / korrigiert werden.


    - und: kannst gerne zu mir kommen zwecks "Legalisierung" ;)