325i oder 330i E91 gesucht!

  • Schlecht! Ich wäre einfach davon ausgegangen, dass die Nachrüstung recht einfach klappt. Gut zu wissen, danke!


    Morgen nach der Probefahrt werde ich endgültig wissen was ich unbedingt will und auf was ich evtl. verzichten könnte. :P

  • Bin gespannt, was du von der Kombination 325i mit Automatik berichtest. Da gehen ja die Meinungen im Forum auch ziemlich auseinander...




    Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2

  • Tja, was soll ich sagen. Die Leistung eins 25er reicht mir vollkommen aus. Bis 200 km/h geht es recht zügig voran, aber da wirds halt ein bisschen zäh. Auch finde ich, dass sich der Motor gut anhört. In höheren Drehzahlen fand ich jetzt nicht, dass der Motor angestrengt klang oder unaufdringlich wurde. Nach ein bisschen Querlesen im Forum hatte ich da leichte Befürchtungen, die sich für mich nicht bestätigt haben.


    Auch die Automatik passt in meinen Augen gut zum Motor. Ich weiß nicht, was einem daran nicht gefallen könnte? Sie schaltet schnell und ruckfrei und macht das, was man möchte. Besonders beim leichten Beschleunigen in höheren Geschwindigkeiten schaltet sie nicht gleich wie wild hin und her. Ok, in niedrigen Drehzahlen und beim Beschleunigen hat sie halt eine minimale Gedankensekunde und muss erst einmal 1-2 Gänge zurückschalten. Aber in meinen Augen nicht unangenehm. Der Verbrauch war halt auf den knapp 50 km nicht so spannend - 12 l waren es dann schon. Dafür war ich auch recht zügig nach dem Warmfahren unterwegs. :P


    Nur - und das weiß ich jetzt ganz genau - das Navi Business geht gar nicht! Ob ich auf eine Umrüstung Lust habe, weiß ich noch nicht so ganz. Laut Anleitung aus dem Forum scheint das ja nicht allzu schwer sein. Wäre natürlich auch dann eine Möglichkeit gleich aufs CIC umzurüsten. Wobei das dann schon wieder eher Gebastel wäre, was ich eigentlich nicht mehr machen wollte...

  • Na also passt doch. ;)
    Kann dir bei der Automatik nur zustimmen. Hab zwar die neuere in Verbindung mit dem N53, aber soviel anders wird es nicht sein.


    Den Klang vom 25i find ich auch gut, nur fast ein bisschen zu dezent. ;)
    Das schöne am R6 ist halt wirklich die Drehfreude. Wo unser GTI ab 5000 -min geradezu gequält winselt "schalt endlich hoch" schreit einem der R6 noch gut gelaunt "dreh weiter!" entgegen. :D


    Nur beim Navi Business kann ich dir nicht zustimmen, außer der hatte die Version vor 03/2007 ohne Kartenansicht drin.
    Bin mit meinem Navi voll zufrieden und es macht was es soll. Musik hab ich über den USB Stick, Handy per Bluetooth und im Laufwerk steckt die Navi-DVD.
    Klar hat das CCC ein größeres Display und ein paar Funktionen mehr, aber wenn dann hätte für mich eigentlich nur das CIC nen deutlichen Mehrwert.
    Nutze eigentlich fast nur die Radio/MP3 Funktion. Navi brauch ich höchstens einmal im Monat, wenn überhaupt.
    Die Nachrüstung vom CCC/CIC ist zumindest günstiger und einfacher, wenn man schon das Business hat, als z.B. das ganze M-Paket nachzurüsten.


    Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2

  • Ja, das war noch das alte Business mit Pfeildarstellung. Furchtbar. Ich müsste halt ein Fahrzeug finden, das Baujahr ab 09/2006 ist. Dann könnte man die Kartendarstellung wenigstens aktiveren.


    Ich habe mit dem Autohaus aus dem ersten Link gesprochen. Er wird mir noch ein paar "dreckige" Fotos und nähere Infos schicken, auch ob er ein Tempomat hat. Das ist eigentlich auch ein ein Muss.

  • Mein Fahrzeug hat auch nur das Navi Business. Ich hatte natürlich auch ursprünglich nach Navi Prof. gesucht, aber man muss hier und da einfach Kompromisse eingehen. Das wirklich Gute ist halt einfach, dass dadurch die meisten Kabel schon vorhanden sind und eine spätere Aufrüstung einfacher geht als wenn gar kein Navi vorhanden wäre.


    Da ich das Navi aber eh nicht so häufig brauche, bin ich am Überlegen, ob ich es überhaupt aufrüsten muss. Mir war nur der Huckel wichtig, damit das Cockpit etwas besser aussieht und gerade bei PDC Vorne+Hinten ist eine visuelle Ansicht einfach unerlässlich. Ansonsten kann man eigentlich auch fast alles machen, was das Navi Prof. auch bietet.

  • Die Suche gestaltet sich nicht sooo einfach. Irgendwie ist auf dem Markt nicht so wirklich viel los. Der ist am Wochenende reingesetzt worden:


    Fahrzeugdaten:
    BMW 325i M-Sport-Paket°M-Technic°Navi°Xenon°PDC°1H,
    Preis: 13.900 EUR
    Erstzulassung: 06/2006
    Kilometerstand: 97.000 km
    Leistung: 160 kW (218 PS)
    Farbe: Silber

    http://suchen.mobile.de/auto-i…tm_campaign=Recommend_DES


    Klingt fast zu gut, wenn er denn nicht in "wunderhübsch" Silber lackiert wäre. :rolleyes:


    Was mich aber wundert, dass die Preisspanne für nahezu gleiche Fahrzeuge ganz schön sportlich ist. Da werden für halbwegs vergleichbare Ausstattung und Laufleistungen Autos von 14-20.000 € angeboten. ?(


    Aber meine Ansprüche ändern sich, einer Naviumrüstung stünde ich jetzt offen gegenüber! Scheint ja echt kein großes Drama zu sein.


    Dafür habe ich jetzt mein altes Kennzeichen erstaunlicherweise wieder reserviert bekommen, wenigstens kleine Schrittchen! :thumbsup:

    2 Mal editiert, zuletzt von Schmittler () aus folgendem Grund: blöde mobile links...

  • Weiß gar nicht, was immer alle gegen titansilber haben?
    Finde die Farbe passt super am E9x in Verbindung mit M-Paket, da dann die Kontraste und Kanten viel besser raus kommen als mit schwarz z.B.
    Dazu ist es noch viel pflegeleichter... seh das immer bei unserem Polo in blackmagic perleffekt... frisch gewaschen und poliert schaut das in der Sonne genial aus, nach 5km Landstraße aber alles fürn Ar... meiner schaut selbst bei dem Dreck momentan immer noch "sauber" aus.


    Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2

  • Gerade eben Auto gekauft :thumbsup:


    325i aus Ende 2007 in schwarz, 50.000 km, Automatik, Sportpaket mit M193, Navi Professional, Keyless Go, Xenon, ACC, Aktivlenkung. Interieurleisten sind jetzt nicht der Knaller, aber sowas ist ja schnell getauscht. Oberes Preislimit, aber bei der Ausstattung und dem Kilometerstand konnte ich nicht nein sagen. Jetzt wird noch eine Felge lackiert, kompletter Service gemacht, neuer TÜV und dann werde ich ihn wohl nächste Woche abholen und einen eigenen Thread aufmachen. 8o