325i oder 330i E91 gesucht!

  • Zu früh gefreut. :cursing:


    Jetzt ruft er mich an. Er wollte alle Unterlagen fertig machen und stellt fest: Der Wagen ist schon verkauft, es läuft ein Finanzierungsantrag. Wenn der platzt, habe ich noch eine Chance. Ich bin leicht angesäuert.

  • Das ist ja blöd gelaufen... hättest du bar gezahlt? Dann hätte ich gesagt hier hast das Geld, sag dem anderen die Finanzierung geht nicht. ;)


    Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 4 Beta

  • Wenn ein Finanzierungsantrag läuft ist eine Finanzierung angefragt und der Wagen noch nicht verkauft... es sei denn der Käufer hat den Kaufvertrag unterschrieben
    weil er weiß daß er bar zahlen kann oder eben von der Bank schon eine Zusage hat und bei der BMW Bank ggf. ein besseres Angebot bekommen könnte.....


    Ich würde das auch so machen: Wenn bei Dir cash od. Finanzierung 100% steht soll er dem andren sagen daß der Wagen entweder parallel zu seiner Anfrage verkauft
    worden ist oder das Finanzierung abgelehnt worden ist. Wenn Du natürlich auch erst Anfrage stellen müsstest sieht´s anders aus.


    Wenn nicht, mir ging der erste auch durch die Lappen.... und bin beim zweiten (den ich dann auch gekauft habe) denke auch besser gefahren. Hatte zwar kein
    Allrad und keine Standheizung wie der erste, aber er war 15% günstiger :thumbup: War im nachhinein dann froh ;)

  • Ich hätte bar gezahlt. Aber damit lockt man ja heute auch keinen Händler mehr hinter seinem Ofen hervor. Habe schon häufig fast das Gefühl gehabt, dass eine Finanzierung lieber gesehen wird, als eine Barzahlung.


    Von der rechtlichen Seite her wäre es einfach. Er hat einen Kaufvertrag mit mir gemacht, fertig. Nur habe ich da gerade gar keine Lust auf Stress, schon genug um die Ohren gerade.

  • OK, ist verständlich wenn man andres (wahrscheinlich auch wichtigeres) um die Ohen hat :thumbup:


    Bei einer Finanzierung bekommt der Händler noch eine Provision, der Verkäufer sehr wahrscheinlich anteilig davon. Natürlich kann er die
    Provision minimieren und dafür die Rate damit subventionieren. Das ist aber ehr die Ausnahme. Der Händler bekommt das Geld so oder
    so sofort... und wenns noch ne Provision dazu gibt, nimmt er die gerne mit. Wir subventionieren ab und zu mal bei Aktionen die Rate
    bzw. den Zinssatz auf ein Minimum bei Neufahrzeugen - dafür gibt's dann keinen Rabatt mehr. Jeder kocht mit Wasser..... und l will /
    muss leben. Es sind übrigens keine Autos ;)

  • Übel. Heute ärgert es mich so richtig. :cursing:

    Ist er endgültig verkauft? Na ja, das hatten wir alle schon mal durch irgendwie... Ich wollte auch einen unbedingt haben und war dann verkauft. Noch deprimierender ist es, wenn man dann im E90-Forum liest und ein neues Mitglied diesen dann auch noch vorstellt. :D :D :D



    Kopf hoch. :)

  • Ne, noch ist er wohl nicht weg. Ich stehe ja offiziell an 2. Stelle, falls der Finanzierungsantrag nicht durchgeht, entscheidet sich Mitte nächster Woche. Aber das kann ich mir halt schlecht vorstellen. Wer nicht die Bonität für den Wagen hat, schaut bei BMW wohl allgemein an der falschen Stelle, insbesondere bei dem Fahrzeug.


    Das was mich ärgert ist, dass es eben nicht nur eine Reservierung des Fahrzeugs war. Ich habe einen Kaufvertrag abgeschlossen, wenn auch nur per Telefon. Aber das ist ja egal, Kaufvertrag ist Kaufvertrag. Über die Folgen, wenn über ein und dasselbe Fahrzeug zwei Kaufverträge abgeschlossen werden, war sich der gute Herr Verkäufer wohl nicht so ganz im Klaren. ;)

  • Interessant, die Betrüger haben eine neue, auf den ersten Blick nicht mehr ganz so unrealistische Masche.


    Fahrzeug bei mobile.de gesehen. Guter, aber auch kein überragender Preis, wo man sofort stutzig werden könnte (vielleicht 2-3000 € günstiger als Markwert, km-Leistung auch schon ein bisschen höher und auch nicht erst ein oder zwei Jahre alt). Deutsche Handynummer, auf die aber leider nur die Mailbox antwortete. Also Mail geschrieben. Story von wegen er käme ursprünglich aus Schottland und arbeitete in Pharmaindustrie in Marburg. Auto wäre deutsch, deutsche Zulassung, keine Unfälle, alle Services gemacht usw. Jetzt müsste er aber wieder zurück nach Schottland, die Ummeldung gestalte sich aber so schwierig, dass er den Wagen lieber in Deutschland verkauft. Wagen wäre noch in Deutschland zugelassen, Probefahrt jederzeit gerne in Deutschland möglich. Ich war skeptisch.


    Also mal schnell nach dem Wortlaut der Mail gegoogelt, dem Namen oder auch der Handynummer, nix gefunden. In Marburg gibt es mehrere pharmazeutische Unternehmen. Doch bevor ich irgendwo mal 400 km sinnlos hinfahre, wollte ich vorab nochmal die Fahrgestellnummer und eine deutsche Handynummer, auf der ich ihn erreichen hätte können oder sollte mich doch wenigstens auf meiner Nummer anrufen.


    Gestern Abend kommt wieder eine Mail zurück: "Gleich vorab, das Auto wäre zur Zeit in Schottland. Besichtigung nur hier möglich". Danke. :cursing:


    Hab das Inserat gemeldet, war eine halbe Stunde später gelöscht.