TFL beim e92 e93 mit Xenon

  • Ich kanns mir auch nicht vorstellen.


    Jedoch gibt's zwei Varianten, wie man per Nettodaten die Spannung codiert.. absolute Werte (in V) oder relative (in %)... ich schick dir ne PN.

  • finde es toll, dass du noch immer dran bist :thumbsup:


    habe das damals mit nen fachkundigen kollegen besprochen... im Endeffekt war eigentlich nur die PWM das Problem... der rest ist eigentlich "simpel", wenn man keine PWM hat


    das wird wohl auch der Grund sein, warum die bis jetzt angebotenen xenonkits immer ne extra Stromversorgung direkt vom plus ausn Motorraum haben..


    am einfachsten könnte man ja die PWM wegcodieren und mit 100% ansteuern.. aber eben nur als TFL .. wenns dann ums Standlicht geht, is es halt ned sinnvoll mit voller kanne die Xenons zu betreiben.. müsste man ausschalten


    aber wenn man die PWM wegbekommt müsste die lösung mit dimmen usw eigentlich relativ einfach sein... das STG sollte for nucon ein Kinderspiel sein :D

  • Kurze Info.


    Leider ist der Einsatz des Regelbaren Xenon Steuergerätes nicht möglich.
    Das Steuergerät benötigt als Erkennung zur Umschaltung nicht die PWM Spannung sondern den Tastgrad dieser lässt sich meines wissen mit dem FRM nicht einstellen.
    Leider muss ich das Projekt aufgeben. :kap: