Beiträge von Paul_P_M

    soo alles wieder im grünen Bereich :dancing:


    Mo. => Steckverbinder an den Türen gereinigt.(Bremsreiniger/kontakt60/Bremsreiniger) Leider ohne Erfolg*, Türerkennung spinnt.
    Di. => Türerkennung an der Beifahrertür ständig geschlossen Fensterabsenkung und Gurtbringer reagieren nicht.
    Mi. => Türerkennung an der Beifahrertür ohne Veränderung. Fahrertür funktioniert einwandfrei.
    Do. => Türerkennung macht den Eindruck das alles wieder ok ist!!! :brav: nur lobe den Tag nicht vor dem Abend!
    Fr. => läuft.... er macht was er soll :auto::brav:
    Sa. => glücklicherweise funktioniert die Türerkennung immer noch! Trotzdem haben wir ein update am FRM und JBE durchgeführt um auf Nummer sicher zugehen.


    bis heute alles gut :laola:


    *Geduld zahlt sich aus!

    Kurze Info.


    Leider ist der Einsatz des Regelbaren Xenon Steuergerätes nicht möglich.
    Das Steuergerät benötigt als Erkennung zur Umschaltung nicht die PWM Spannung sondern den Tastgrad dieser lässt sich meines wissen mit dem FRM nicht einstellen.
    Leider muss ich das Projekt aufgeben. :kap:

    Hallo,



    wir haben Fehlerspeicher ausgelesen mit der Meldung Kurzschluss/Unterbrechung vorne.
    Speicher gelöscht und ich habe die Steckkontakte an den Türen mit Kontaktspary 60 gereinigt.
    Leider ohne Erfolg :no:
    Habe dann sämtliche Led´s und leuchtmittel die nicht serienmäßig verbaut waren abgeklemmt ebenfalls ohne Erfolg. :fail:
    Nur bei abgesteckten Stecker scheint es Still zu sein. Keine Meldung im BC (Tür offen) und die Innenbeleuchtung bleibt dunkel! :watchout:


    Habe im Netz nach ähnlichen Problemen gesucht und auch Beiträge gefunden leider wird in keinem bestätigt wie das problem gelöst wurde.


    1. Syndikat
    2. MotorTalk
    3. 1erforum

    Zitat

    Zitat aus Syndikat: Hier gibts ne PuMA Massnahme bei der das Fahrzeug bei BMW Programmiert werden muss und eine Umrüstung "Schwellenwert Türkontakte aktivieren" codiert werden muss. Die Türkontakte sind bei dem Problem völlig in Ordnung, es liegt nur an der Software.

    Falls jemand ähnliche Erfahrung gemacht hat würde ich mich über jegliche Hilfe freuen.
    Werde am Wochenende mit Schnitzer320d ein update probieren und wenn das mit den Schwellenwerten machbar ist auch.



    Stellt das FRM alle Ausgänge nach 50 malige Kurzschluss oder Unterbrechung still oder nur Leuchten?

    Hallo ich habe seit 2tagen folgendes Problem mit meinem e92 320d Bj 2009.


    Sobald ich die das Fahrzeug entriegeln per Funk oder über Komfort Zugang verhält sich das Fahrzeug als ob die Türen geöffnet sind bzw. gleich wieder geschlossen werden und das im 1-3sek Takt.
    Das geht so ca. 1-2min lang so bald ich Zündung einschalte und losfahre hört es auf dauert aber eben 1-2min.
    Beim abstellen geht das ganz wieder los.


    Kennt jemand dieses Problem oder weiß woher das kommt.
    Habe bereits etwas über Alien Problem gelesen nur nix weiters darüber gefunden.

    Hallo,


    technisch kann ich mir nicht vorstellen das eine Gleichspannung ausgegeben wird bzw. keine PWM.


    Wie oder wo ist das möglich?
    Das wäre auch Hilfreich. Falls die Funktion folgende ist==>
    Ausgabe der Maximal verfügbaren Spannung d.h
    Motor aus Maximale Spannung Bat. ca.12V Ausgabe 98% 11,76V
    Motor an Maximale Spannung Mit Lima ca.14,8V Ausgabe 98% 14,50V


    Somit habe ich zwei Spannungen aber nur einen Wert vorgegeben.



    War Letzten Sonntag bei Dennis zum Codieren, ihm ist es nicht bekannt in % die Spannung vorzugeben.
    Er hat die Spannung in einem Tool umrechnen Lassen in den HEX Code und als Benutzerdefinierten Wert eingegeben.
    So mit lässt sich von 0000-FFFF die Spannung einstellen ergibt genau 65535 Stufen.
    Bei diesem verfahren wir die Spannung immer als PWM ausgegeben bis 14,8V ab hier ist es eine Gleichspannung und das Maximum meiner Lima.


    Falls jemand die Möglichkeit kennt wie man in % Codiert oder es in Erfahrung bringen kann bitte melden.
    Das wäre nämlich die Zielgerade.... :thumbsup:

    Hallo,


    ja es tut sich noch immer :D was nur leider Ohne erfolg.
    Welche Alternativen gibt es noch um die PWM zu Codieren.
    Besteht die Möglichkeit die Pausenzeit/oder Impulszeit zu bestimmen?
    Frequenz ist 80Hz.
    Eine Feste impulszeit wäre Hilfreich.(Lösung :thumbsup: )

    ja wurde mal ein Steuergerät getauscht.
    Bremslicht ist immer wieder ausgefallen wurde in der Garantiezeit getauscht.
    Dachte das es nur eins zu eins getauscht wird. :huh: aber so ist auch nicht schlecht :thumbsup:


    Seltsamerweise macht es seit 2Tagen Probleme mit der Überwachung sobald Motor an ist kommt die Fehlermeldung "Stand/Tagfahrlicht rechts defekt".
    wobei es funktioniert und nach ca. 2-3sek wird es vom Steuergerät abgeschalten. ?(
    Betrifft nur Rechts, habe Vorschaltgerät vom Linken Scheinwerfer in rechten eingebaut selbe Fehlermeldung.
    Muss das mit der Überwachung raus codieren.


    Gibt es da was besonderes zu beachten bei FRM3?
    Hat das letzte mal leider nicht so richtig funktioniert.

    Erst noch einmal vielen Dank für deine Zeit. :thumbup:


    Fraglich bleibt warum das HID Steuergerät aus geht.


    Ich vermute das es irgendwie mit der Kalt/Warm abfrage zusammen hängt.
    wurde raus Codiert hat sich aber trotzdem gemeldet?! ?(
    Die Helligkeit sah bei 6,6V bereits sehr gut aus leider zu wenig zeit um es richtig zu vergleichen.


    Bei mir ist auch Das FRM3 verbaut welches meines wissen erst ab 09/2009 eingesetzt wurde?! (meiner ist 06/2009)
    Weiß hier jemand gibt es da ein Toleranzbereich?


    Bekomme morgen meine Knetmasse zum ausmessen der höhe zwischen Deckel und Motorhaube.
    Hoffentlich passt hier das Nucon Vorschaltgerät rein. :thumbsup: