Frequenzberaters Coupé in frozen grey Optik /// E92 335i LCI ///

  • 15. NRW-Treffen / Stammtisch / Sonntag 16.06.2013 um 14:00 Uhr / Centro Oberhausen


    Hey Jan dein Wagen ist klasse und ich hoffe wir sehen uns am 16.wieder. Gruß Stefan & Heike

    Gruß Stefan






    42. NRW Treffen / Stammtisch / Sonntag 14.07.2019 / 14:00 Uhr / CafeDelSol in Herne












    :love:Mein E93 :love:

    Einmal editiert, zuletzt von E93 325i ()

  • Na Klasse... Gestern nach dem ich volle Leistung abgerufen hatte die berühmte Fehlermeldung "Motorstörung/Leistungsabfall" bekommen. Dachte der N55 hat mit sowas keine Probleme mehr? Nachdem ich rechts ran gefahren bin und die Kiste neu gestartet hatte, war wieder alles gut. Ich fahr gleich mal nach BMW die sollen mal in den Fehlerspeicher kucken...

  • :conf: :conf: Na bin gespannt was der :) sagt. Viel Erfolg

    Gruß Stefan






    42. NRW Treffen / Stammtisch / Sonntag 14.07.2019 / 14:00 Uhr / CafeDelSol in Herne












    :love:Mein E93 :love:

  • Zum Glück hast Du ja noch die Garantie drauf, hast den ja grad erst gekauft. Ärgerlich bleibts natürlich trotzdem.


    Eigentlich sind die N55 wirklich nicht so bekannt für Fehler. Und soviel KM hast ja auch noch nicht drauf. Bin mal gespannt was der :) sagt.

  • Komme grad vom auslesen. Laut Fehlerspeicher hatte er kurz Zündaussetzer bei Zylinder 1,2 und 3. Er meint das kann vieler Ursachen haben. Zündspüle, Zündkerzen, Injektoren, irgendwas elektronisches oder vielleicht hat er sich auch einfach nur mal kurz "verschluckt". Ich soll das beobachten und wenns nochmal auftreten sollte muss ich den Wagen da lassen und sie gehen der Sache auf den Grund. Hinterlässt bei mir jetzt trotzdem irgendwie n faden Beigeschmack...

  • Komme grad vom auslesen. Laut Fehlerspeicher hatte er kurz Zündaussetzer bei Zylinder 1,2 und 3. Er meint das kann vieler Ursachen haben. Zündspüle, Zündkerzen, Injektoren, irgendwas elektronisches oder vielleicht hat er sich auch einfach nur mal kurz "verschluckt". Ich soll das beobachten und wenns nochmal auftreten sollte muss ich den Wagen da lassen und sie gehen der Sache auf den Grund. Hinterlässt bei mir jetzt trotzdem irgendwie n faden Beigeschmack...


    Mhmm ich gehe auch von einem " Verschlucken " aus, dadurch hat er dann die Fehlermeldung durch die kurzzeitigen Zündaussetzer rausgehauen.