Frequenzberaters Coupé in frozen grey Optik /// E92 335i LCI ///

• Bin auf die neuen heißen Fotos gespannt , mit denn neue löchern hinten die richtig Sound machen !!! ;)

• Heute ist mir einer an ner roten Ampel hinten drauf gebatscht :cursing:

Er meint er wäre nur von der Kupplung abgerutscht, aber ich denke er hat einfach nur gepennt. Äusserlich sieht man nicht allzuviel. Folie an der Heckstossstange leicht lediert und am Diffusor eine kleine Macke. Der BMW Servicetechniker meint die Heckstoßstange wäre ein wenig eingedrückt (kaum sichtbar) und der Diffusor könnte leicht einen weg haben (auch kaum sichtbar). Naja, die wollen ja auch ihr Geld verdienen. Ansonsten bräuchte ich mir da keine Sorgen machen. Spaltmaße stimmen alle noch und verzogen ist da nichts. Ich bekomme jetzt jedenfalls eine neue Heckstoßstange plus den darunter liegenden Querträger und n neuen Diffusor. Inklusive neuer Folierung natürlich. Kostenvoranschlag ist gestellt, mal schauen was die gegnerische Versicherung sagt. Kosten belaufen sich auf ca 2000 Euro undmein Auto gilt weiterhin als "unfallfrei" (was mir wichtig war).

Aber dafür ist meine Performance ESD heute angekommen. Hab mich nur ein wenig über die beschissene Schweißnaht Qualität gewundert. Sehen echt nicht gut aus. Da rollen sich mir als Maschinenbauer natürlich die Fußägel auf.

• Die Schweißnaht ist normal soviel ich weiß, aber du sollst hören und nicht angucken ;)
    Wenn dein Wagen in der Werkstatt steht können sie ihn gleich montieren und lass dir die alten teile geben. Bekommst du sicher noch gut verkauft wenn jemand sowieso lackieren will

Gruß Stefan

42. NRW Treffen / Stammtisch / Sonntag 14.07.2019 / 14:00 Uhr / CafeDelSol in Herne

:love:Mein E93 :love:

• Hast du die Rohre jetzt eigentlich bestellt ? Könntest ja dann gleich anschweißen lassen.

Man ist echt blöde so eine Sache, vorallem bei deinem schönen Qp.

" Egal wie gut du fährst, Züge fahren Güter"

• Die Rohre sind bestellt. Warte ich aber noch drauf.
    Die Jungs bei BMW bauen mir sicher den Endtopf (weil OEM) drunter aber kann mir kaum vorstellen dass die mir auch die Endroher anschweißen.

Jau, ich war auch mächtig angepisst gestern. Aber ist ja gottseidank kaum was passiert.

• Bei mir hätten Sie es gemacht, jedoch wollten Sie 275€ dafür. Ich habe dankend abgelehnt :D Beim Tuner um die Ecke hats dann ein wenig Geld in der Kaffeekasse auch getan :)

Das Heck wirkt bei dir sicher spitze mit den Rohren und dem frozen.

Maddox

" Egal wie gut du fährst, Züge fahren Güter"