Frequenzberaters Coupé in frozen grey Optik /// E92 335i LCI ///

  • Schau mal bei R-Design Fahrzeugfolierung nach. Die haben eine top Facebook Seite. Was Folie und die Qualität der Arbeit angeht ist das einfach das beste weit und breit. Da kannst du alle anderen gegen in die Pfeife rauchen.


    Zum jb4. 2 bekannte von mir fahren es im n55. Klappt alles super. Keine Probleme. Ob man ein jb4 mag bleibt jedem selbst überlassen ;)

  • BTW, wo ich grad mal hier bin:


    Ich weiß es ist nicht der richtige Thread dafür, aber gibt es mittlerweile fundierte Erfahrungen ob sich ein N55 mit DKG gut mit dem JB4 verträgt? Fährt diese Kombi einer? Hab da immer noch Sorgen bezüglich Belastungsgrenze des DKGs...



    N55 DKG mit JB4 ist eine top Kombination.


    Erstens laufen die N55 sehr ordentlich mit JB4, zweitens kannst du in den ersten 2 (oder sogar 3) Gängen die Leistung begrenzen und dein DKG damit schonen.
    Wobei man mittlerweile weiß dass es mehr aushält als man denkt. Und ausserdem gibt es ein super Upgrade.

  • Es gibt ein Clutch Kit von Dodson, danach hält das Getriebe mehr aus als der Motor leisten kann :)


    Bzw genau genommen gibt es 2 Clutch Kits, eins für 700NM und eins für 1000NM.

  • Als ersten Schritt reicht es auch den IS Getriebeflash zu machen. Hast 8 Bar mehr Druck auf der Kupplung im Sportmodus.
    Das reicht für JB4 dicke.
    Ich schätze mal das Getriebe ist das selbe wie im N54 und das hält mit IS-flash 22 PSI im Peak und 15 PSI bei 6000 upm aus.
    Werte an die das JB4 aktuell nicht rankommt im N55. Mit Serienladern eh nicht.


    Ich würde dir allerdings COBB empfehlen, weil du dann direkt eine Custom Map machen kannst.
    JB4 hat zwar nette Gimmicks, du musst es aber trotzdem zwischen das MSG hängen. COBB hängst nur an die OBD Buchse und los gehts.
    Und eben der riesen Vorteil mit den Custom Maps. Du hast viel mehr Freiheitsgrade als beim Jb4.

  • Hallo liebe Freunde des dynamischen Fahrens! Ich lebe noch und mein E92 ebenfalls :)


    Erst mal danke für die informativen Beiträge bzgl Folie und JB4. Aber ich werde in mein Auto wohl nichts mehr investieren. Ich bin am Donnerstag Vater geworden und da verschiebt sich der Fokus natürlich erstmal auf andere Dinge. Ursprünglich hatte ich ja gedacht dass ich meine Kiste gegen ein familientauglicheres Gefährt eintauschen muss. Aber meine Frau hat sich einen wunderschönen 28er X4 gekauft und somit kann ich mich wieder frei austoben. Aktuell liebäugel ich damit mir im kommenden Frühjahr einen M4 zu kaufen :love:


    Dazu werde ich mich im Nachbarforum mal ein wenig einlesen. Vielleicht läuft man sich ja dort oder auf einem Treffen nochmal über den Weg!


    Ich wünsche euch alles gute und immer ausreichend Hubraum :)


    Viele Grüße, Frequenzberater