Kaufberatung 325i

  • Wie sieht denn bei dem das Tagfahrlicht aus? Hat der schon Ringe drin? Erkenn das leider nicht gescheit...

    Ringe hat man beim VFL nur in Verbindung mit Xenonscheinwerfer...


    Mein erstes Auto war ein 520i E34 24V :D daraufhin folgten schon 3 weitere BMW, obwohl ich "erst" 22 Jahre bin...


    Und, wie ich es immer sage, mannnnnn!!! Die 325i werden von Tag zu Tag immer billiger... Will garnicht wissen, was meine 325i 05er Limo mit 120.000km aber Vollausstattung noch Wert ist ;(


    Preislich finde ich den Wagen wirklich OK... Automatik würde ich als Fahranfänger nicht bevorzugen, aber jedem das seine...


    Motor an sich... Braucht Drehzahl um flotter unterwegs zu sein, dass sich leider auf den Verbrauch schlägt... Und auf Hydros und Öl-Verbrauch achten! Aber ein sehr guter und zuverlässiger Motor...

  • jaein, das Tagfahrlicht ist das Standlicht nur heller geschaltet, sobald du dann auf Abblendlicht schaltest wird es wieder dunkler und fungiert als Standlicht.
    http://de.wikipedia.org/wiki/Standlichtringe

    Aber nicht bei den älteren Modellen, zum Bleistift meinen 2005er... Sobald Tagfahrlicht aktiviert wird, leuten die Ringe und das Xenon mit...


    Hat i-was mit Fußraummodul zu tun... Da gibt es ja mehrere 1, 2 usw... ab einen gewissen Baujahr (Fußraummodul 2???) ist dies erst möglich, oder???

  • Allgemeine Frage: Gerade Führerschein und dann gleich Automatik? Nicht dass dein Sohn später zum Schalt-Legastheniker wird ;)


    Bestimmt.....


    Mein erster war/ist auch der 325i. ;) BF17 ebenfalls. Automatik genauso^^
    Wie die anderen schon gesagt haben würde auf die Automatik achten, wie die schaltet, vor allem beim anfahren.

  • Also bei meinem LCI ist es so dass das Tagfahrlicht immer aktiviert ist, egal ob ich auf Automatik, Abblendlicht oder auf 0 Stelle, Außer wenn ich explizit Standlicht einschalte wird es dunkler (LED-Ringe)

    "Von Tauschangeboten (Fahrzeuge, Frauen, Teppiche, Kamele etc.) bitte ich abzusehen."

  • Beim vFl wird als Tagfahrlicht einfach das Abblendlicht verwendet.
    Erst beim FRM2 können die Ringe als Tagfahrlicht verwendet werden.

    "The thing about quotes on the internet is you cannot confirm their validity." - Abraham Lincoln