Kaufberatung 325i

  • Hallo,


    mein Sohn will sein erstes Auto. Soweit so gut. Über den Sinn und Unsinn eines 19jährigen mit einem 218PS Auto soll es hier nicht gehen, da gabs intern schon genug Diskussion. ;)


    Den hier hat er im Visier:


    http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=227613139&cd=634957649140000000&asrc=st|fs


    Eigentlich war ein 320i vorgesehen, aber die sind teilweise teuerer als die 325er.


    Wichtig ist eigentlich nur die Automatik und die Klimaautomatik. Alles andere ist verschmerzbar.


    Sieht jemand bei dem Angebot irgendwas was mich stutzig machen sollte, ist er zu teuer? Händler macht eigentlich einen seriösen Eindruck von der Webseite (http://www.quedac.de/) her.

  • Moin,


    der Preis ist sehr gut, der haut den ja fast zum Händler EK raus!
    Wenn man ohne Sportsitze und teilbare Rückbank leben kann, dann zugreifen.


    Farbe und Motor sind auf jeden Fall super, die Kombo hab ich auch :P


    Gruß


    Sönke

    Man benötigt weder 4 Ringe noch einen Stern zum Leben, aber Nieren, die braucht man!

  • Jap, sieht gut aus.
    Aber 320i sind doch nicht teurer als 325i!? :huh:
    Vor allem wenn man den Unterhalt noch mitbetrachtet.

    "The thing about quotes on the internet is you cannot confirm their validity." - Abraham Lincoln

  • der hat ja echt garnichts an Ausstattung :pinch: den Preis halte ich persönlich für zu Hoch, nicht mehr als 10k meine Meinung :rolleyes:

    "Von Tauschangeboten (Fahrzeuge, Frauen, Teppiche, Kamele etc.) bitte ich abzusehen."

  • Naja in Leipzig und Umkreis von 200km findet man keine ordentlichen 320i die billiger sind und in die Kriterien passen (vom Händler).


    Ich glaube ich werde mir den mal anschauen. Was mich aber wundert, sonst wirbt man doch immer mit "unfallfrei" als Kaufargument, finde ich in dem Angebot nicht.

  • ja das solltest du vorher Erfragen, auch Daten zum Vorbesitzer :) Der 320i ist ein nicht sonderlich beliebter Motor eher der 320d, den findest du bestimmt wesentlich öfter.
    Bei Benzinern wurde/wird lieber zum 6-Zylinder gegriffen.

    "Von Tauschangeboten (Fahrzeuge, Frauen, Teppiche, Kamele etc.) bitte ich abzusehen."

  • Hallo,


    also meiner Meinung nach ist das ein sehr fairer Preis. Vieleicht noch auf 10,5 k runterhandeln und dann zuschlagen.


    Gruß


    TOMI

  • Vom Preis her sollte da auf alle Fälle was gehen..


    Schliesslich stehen in der Beschreibung (auf der Händlerseite selbst) ja Dinge die das Auto garnicht hat... Seh da jedenfalls kein Multifunktionslenkrad... Nur als Beispiel.