Komisches Klackern beim Bremsen

• Also ich hab seit ca. 1000km auf der VA neue ATE Scheiben + ATE Ceramic Beläge drauf.

Seitdem spüre ich beim Bremsen ein knacken im Innenraum bzw. Bremspedal. Kein einmaliges knacken sondern pro Reifenumdrehung.
    Mal ist es da. Mal ist es weg. Mal doller, Mal weniger doller.

Spurstangen wurden kurz vor dem Bremsenwechsel erneuert inkl. Achsvermessung. Der Meister erzählte mir das des Fahrwerk wieder 100%ig in Ordnung sei.

Vor dem Bremsenwechsel waren die alten Scheiben verzogen.
    Daher wurde die Radnabe gründlich sauber gemacht.
    Das Phänomen kommt und geht wieder. Wenn die Scheiben verzogen sind, würde es ja die ganze Zeit da sein.

was mir auch aufgefallen ist, wenn es auftritt und man das auto abstellt, 10min wartet und wieder losfährt ist es wieder verschwunden.

Jemand eine Idee woran des liegen kann?

• momentan wäre meine einzige Idee: nochmals vermessen lassen, beinem andern

Keine Feier ohne Dreier :bmw-smiley:

Strasse nass,
    Fuss vom Gas!
    Isse trocken,
    drauf den Socken!

• Hmm mir fällt dieses Video dazu ein:

Externer Inhalt m.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Ist es sowas oder eher anders gemeint?

• ne. glaube von aussen nicht zu hören.

was mir auch aufgefallen ist, wenn es auftritt und man das auto abstellt, 10min wartet und wieder losfährt ist es wieder verschwunden.

• Hab jetzt mal den Fehlerspeicher ausgelesen. Wurde nichts hinterlegt.