Ja, deswegen kaufe ich auch nix über Kleinanzeigen oder so. Das sollen die von der Werkstatt mal kaufen und einbauen - dann habe ich zumindest auf dieses kleine [zensiert] Teil 2 Jahre Garantie...
-
-
Überlege gerade schon, ob ich nicht Ende des Jahres oder so einen 335i da hinstelle. Dann brauche ich mir auch keine Sorgen mehr zu machen um diesen verdammte Magermixkrankheit. NOx-Sensor hat der ja nichtNox-Sensor hat er vielleicht nicht, dafür ebenfalls das Verkokungsproblem(was ürigans alle Direkteinspritzer aller Marken haben) und noch ein paar andere Krankheiten(HDP, Injektoren etc.)
-
So, habe den Wagen heute Mittag wieder abgeholt. Kosten:
330€ NOx-Drecksding
100€ Fehlerspeicher auslesen, Kleinteile, Adaption430€ in Summe
-
-
Is aber ein fairer Preis. Bei Leebmann kostet der NOX-Sensor nach abzug vom Forumsrabatt auch 330€.
So ärgerlich es ist, der Preis ist gerechtfertigt und absolut fair seitens der Werkstatt. -
Deswegen fahre ich immer dahin und nicht zu BMW. Preise stimmen, die kennen sich aus, lockere "Schrauber-Stimmung" und man kann auch nach Feierabend einfach mal vorbeifahren, wenn man ein Problem hat. Ich kriege zwar nichts zu trinken und es liegen keine BMW-Kataloge rum, aber das ist mir herzlich egal
-
Vllt ich die Lockere Schrauber Stimmung nicht immer gut wenn du schonmal das Problem in kurzer Zeit hattest?
-
Nö, auf die Jungs lasse ich nix kommen. Es waren ja quasi zwei Probleme. Injektoren im Dezember (unrunder Lauf) und jetzt der NOx-Sensor.
-
is halt n 6 Jahre alter Koffer
aber wenn dann kommts immer auf einen schkag. so is das im leben. kenn ich zur genüge!
-
Habe meinen heute früh zum Sensor wechseln gebracht und gegen 15Uhr wieder abgeholt, musste zum Glück nur 10% vom Material zahlen. Waren 37€. Hätte mal fragen sollen was der Gesamtpreis wäre.
Aber kommt ja beim Sensor recht "nah" ran. Wie ich oben lese.
Jetzt hast erstmal ruhe mit dem Ding!