Black Mamba von shinin | verkauft

• Ja, deswegen kaufe ich auch nix über Kleinanzeigen oder so. Das sollen die von der Werkstatt mal kaufen und einbauen - dann habe ich zumindest auf dieses kleine [zensiert] Teil 2 Jahre Garantie...

• Überlege gerade schon, ob ich nicht Ende des Jahres oder so einen 335i da hinstelle. Dann brauche ich mir auch keine Sorgen mehr zu machen um diesen verdammte Magermixkrankheit. NOx-Sensor hat der ja nicht :fk:

Nox-Sensor hat er vielleicht nicht, dafür ebenfalls das Verkokungsproblem(was ürigans alle Direkteinspritzer aller Marken haben) und noch ein paar andere Krankheiten(HDP, Injektoren etc.)

• So, habe den Wagen heute Mittag wieder abgeholt. Kosten:

330€ NOx-Drecksding
    100€ Fehlerspeicher auslesen, Kleinteile, Adaption

430€ in Summe

• Is aber ein fairer Preis. Bei Leebmann kostet der NOX-Sensor nach abzug vom Forumsrabatt auch 330€.
    So ärgerlich es ist, der Preis ist gerechtfertigt und absolut fair seitens der Werkstatt.

• Deswegen fahre ich immer dahin und nicht zu BMW. Preise stimmen, die kennen sich aus, lockere "Schrauber-Stimmung" und man kann auch nach Feierabend einfach mal vorbeifahren, wenn man ein Problem hat. Ich kriege zwar nichts zu trinken und es liegen keine BMW-Kataloge rum, aber das ist mir herzlich egal ^^

• Nö, auf die Jungs lasse ich nix kommen. Es waren ja quasi zwei Probleme. Injektoren im Dezember (unrunder Lauf) und jetzt der NOx-Sensor.

• is halt n 6 Jahre alter Koffer

aber wenn dann kommts immer auf einen schkag. so is das im leben. kenn ich zur genüge!

Road Map Navi Experte CIC NBT etc.

If it makes you happy it doesn't have to make sense to anybody else!

Meguiar's Fanboy

• Habe meinen heute früh zum Sensor wechseln gebracht und gegen 15Uhr wieder abgeholt, musste zum Glück nur 10% vom Material zahlen. Waren 37€. Hätte mal fragen sollen was der Gesamtpreis wäre.

Aber kommt ja beim Sensor recht "nah" ran. Wie ich oben lese.

Jetzt hast erstmal ruhe mit dem Ding!