Zum Thema mit Standlicht fahren: Ich weiß jetzt nicht in wie weit das verboten ist und wie/ob es bestraft wird, aber aber wenn es verboten ist finde ich es absoluten Schwachsinn. Es gibt in Deutschland nicht einmal eine Tagfahrlicht-Pflicht. Es ist einem also selbst überlassen wann man das Licht einschaltet. Es gibt Leute die fahren bei Witterungsbedingungen ohne Licht, wo ich denke das Licht sollte längst an sein und ich bin sicher das die Polizei in den meisten Fällen toleranter ist als ich und derjenige ohne Strafe bzw. mit einer Verwarnung davonkommen würde.
Ich finde es ist immer noch besser mit dem Standlicht zu fahren als ganz ohne Licht. Mir fällt kein plausibler Grund für ein Verbot ein. Ich verstehe diese ganze Geschichte um das Tagfahrlicht nicht, von wegen eine bestimmte Helligkeit muss gegeben sein damit es als Tagfahrlicht genehmigt ist und vor allem dann nicht wenn es nicht einmal PFLICHT ist. Also ich finde es ok wenn jemand die ganze Zeit mit Standlicht fahren würde, auch wenn ich es nicht mache und direkt das Abblendlicht einschalte. Aber besser Standlicht als gar kein Licht!
Lasse mich gerne von einer anderen Meinung überzeugen.
Gruß
SirFen