Verdeck hat Problem gemacht

• Hey Leute,
    wer hatte mal Probleme beim schließen des Verdecks?

Bin heute auf dem Hof Gefahren und wollte Verdeck schließen ( Boden ungerade und uneben ) da hat es geknirscht und Verdeck hat unten an der Scheibe nicht mehr geschlossen der freundliche hatte schon geschlossen und da bin ich schnell noch um die Ecke zum lacker Gefahren und der hat da mal bischen Hand angelegt und es hat wieder funktioniert.

Aber ist das normal das sich das Gestell so schnell da verbiegen tut oder sonst was?

Worauf muss ich achten beim öffnen und schließen?

Bin für jede Hilfe dankbar...

• Du hast doch selbst beschrieben auf was du achten solltest - der Wagen sollte gerade stehen.

Ob es Folgeschäden gibt wird die Zeit zeigen.

Gruß Hendric

Bei Interesse am Umbau von Abgasanlagen => PN :thumbup:

• war im Parkendem zustand.

Nur ist das Gestell wirklich so empfindlich ? Ich mein bei so einem Wagen dürfte man doch mehr erwarten oder ?

Aber nun ja verdeck geht einwandfrei wieder und ich werde darauf achten das nichts im Kofferraum liegt.

Ich kann mir aber dennoch nicht vorstellen, das man wirklich mit na Wasserwaage um den wagen laufen muss fast bevor man Verdeck öffnet...

• Also ich hatte noch nie probleme mit dem öffnen und schliessen des dachs!
    Und ich kann meines bis 50km/h
    bedienen, was natürlich eine ebene strasse voraussetz!
    Wo genau wurde bei dir denn ein gestänge verbogen?

• Naja ich hatte nochmal Glück Denk ich.

Hinten rechts an der unteren Ecke vom heckfenster. Der hat nicht richtig gesessen.
    Aber heute mehrmals auf und zu gemacht und es Funktioniert wieder.

Hat gestern bei Schließvorgang auch geknatscht aber wie gesagt jetzt geht's wieder.

Hab am 22. ein Termin bei BMW. Die sollen mal schauen was alles gemacht werden muss.

Denke vorne die Buchsen sind fällig.

• hast du keine meldung bekommen wegen schräglage? hatte ich bei mir schon zwei mal im navi...

'
    Gesendet von meinem Galaxy S3 mit Tapatalk 2...

• Na wenn meiner zu schräg steht kommt auch eine Meldung und ich kann es nicht öffnen.
    Der Wagen sollte gerade stehen so ist es beschrieben. Gib mal Rückmeldung wenn du beim Freundlichen warst ;)
    Würde mich interessieren.
    Viele Grüße Stefan

Gruß Stefan

42. NRW Treffen / Stammtisch / Sonntag 14.07.2019 / 14:00 Uhr / CafeDelSol in Herne

:love:Mein E93 :love: