Erfahrungen mit Reboard Kindersitzen im E91

• Hallo zusammen.
    Da unsere Kleine so langsam aber sicher aus ihrer Babyschale rauswächst, brauchen wir bald einen neuen Kindersitz. Als fürsorglicher Familienvater habe ich selbstverständlich sämtliche Meinungen, Test und Ratgeber im Internet auswendig gelernt ;)
    Daraus resultierent würden wir am liebsten einen Reboard Kindersitz kaufen und unter diesen am liebsten den "HTS Besafe IZI Combi X3" ohne Isofix. Ohne Isofix deshalb, weil wir noch einen zweiten Wagen haben, der leider keine Isofixhalterung hat.
    Nun meine Frage: Hat jemand von euch Erfahrungen mit dem Sitz in einem E90/E91???
    Besonders würde mich das Platzangebot auf dem Beifahrersitz interessieren.

Für Antworten wäre ich dankbar.

Gruß
    Marco

• Also den Kindersitz kenn ich nicht und habe den Cybex drinne ...... kann ich auch empfehlen :thumbsup:

Aber warum ohne Isofix?Wenn meiner in ein Auto muss ohne Isofix, dann kann ich die Isofixarme einfach einklappen und mit normalem Gurt anschnallen.....is ne gute Lösung finde ich und soviel kosten die mit Isofix auch net :D

Gruss Dominik

Einmal BMW.......vielleicht irgendwann wieder einen BMW!!!

RubbeldieKatz

• Kindersitz umbauen :wacko:

Genau aus dem Grund haben wir einfach ein paar Euro investiert und uns zwei Mal den gleichen Kindersitz gekauft :thumbsup:

Wir haben zwei Maxi-Cosi Priori XP und der funktioniert auch wunderbar auf dem Beifahrersitz.

• HI,

hatte auch mal einen Maxi Cosi Kindersitz mit den Gurten zum rausziehen. Irgendwann hat der Mechanismus nicht mehr funktioniert weil soviel Dreck von dem Kleinen da reingefall ist (Brösel von Brezn, Keksen, usw) das er nur noch blockiert hat und dadurch ein anschnallen fast unmöglich war.

Hab dann einen von KIddy geholt (Kiddy GuardianFixPro), da man hier den Autogurt hernehmen kann und der Kleine auch gleich eine kleine Ablage hatte um dort sein Spielzeug oder was auch immer darauf ablegen konnte. Jetzt ist er größer und wird dann halt ohne dem dirket mit dem normalen Gurt angeschnallt. Finde es halt vorteilhaft, das an dem Sitz halt nix mehr kaputt gehen kann.

Ich möchte im Schlaf sterben wie mein Opa!

Nicht schreiend und betend wie sein Beifahrer.

• Es soll ja schon ein Gesetzesentwurf für Reboarder geben, in Skandinavien sind die Pflicht und es gibt nichts sichereres, die sind aber leider sehr unpraktisch weil das Kind immer mit dem rücken zur Fahrtrichtung sitzen muss.

Gesendet von meinem Nexus 4 mit Tapatalk 2

"Von Tauschangeboten (Fahrzeuge, Frauen, Teppiche, Kamele etc.) bitte ich abzusehen."

• Ach Mist, ich habe das mit dem Reboard voll überlesen...

Sind die Dinger nicht völlig unpraktisch und für das Kind, wenn es längere Beine hat unbequem?

• nicht nur du :whistling:

denke mal das Reboard nicht schlecht ist, musst halt dann 2-3 Jahren wieder in einen neuen investieren wenn die Füsse zu lang werden

Ich möchte im Schlaf sterben wie mein Opa!

Nicht schreiend und betend wie sein Beifahrer.

• Ja hab ich auch gelesen, die größeren Kinder sitzen dan wohl im Schneidersitz, soll nicht ungemütlich sein. unpraktisch sind die Dinger aber halt wesentlich sicherer, in Schweden ist seit 10 Jahren kein Kind mehr umsleben gekommen soviel ich weis und reboarder sind dort pflicht

P.s. achja die sind auch wesentlich teurer

Gesendet von meinem Nexus 4 mit Tapatalk 2

"Von Tauschangeboten (Fahrzeuge, Frauen, Teppiche, Kamele etc.) bitte ich abzusehen."

Einmal editiert, zuletzt von Soda ()