Ölstand zuniedring trotz nachfüllen

  • gibt es beim benziner nicht ;)


    is ok danke :D


    Stimmt ;) sobald Anzeige, kein Ölmess Stab.
    Wenn Deine Anzeige zeigt, 1Liter fehlen, dann müssen auch 1Liter rein.

    Gruß Markus :)


    Ihr braucht Hilfe jeglicher Art???
    Wir (mein Papa & ich) bauen alles für Euch um, Schweissen jeglicher Art, Karosserie jeglicher Art, Turbolader Umbauten, LLK‘s Umbauten usw, alles ist möglich.



    Powered by ECS Performance GmbH :bb2::train::bb2:

  • Wenn Deine Anzeige zeigt, 1Liter fehlen, dann müssen auch 1Liter rein.


    Das stimmt :thumbsup:
    Es sei denn Dein Ölstandsensor ist hinüber, dann kann es durchaus sein, das er was anzeigt, obwohl gar nichts fehlt. War bei mir auch so. Fehler kam immer wieder und zuletzt dann immer häufiger hintereinander. Sensor beim :) getauscht und nun gehts wieder.
    Ich find diese Anzeige ziemlich Mist und mir wäre (vor allem in dem Fall) ein Meßstab oder ein zusätzlicher Meßstab wie beim Diesel deutlich lieber.


  • Das stimmt :thumbsup:
    Es sei denn Dein Ölstandsensor ist hinüber, dann kann es durchaus sein, das er was anzeigt, obwohl gar nichts fehlt. War bei mir auch so. Fehler kam immer wieder und zuletzt dann immer häufiger hintereinander. Sensor beim :) getauscht und nun gehts wieder.
    Ich find diese Anzeige ziemlich Mist und mir wäre (vor allem in dem Fall) ein Meßstab oder ein zusätzlicher Meßstab wie beim Diesel deutlich lieber.

    Jetzt wo du das sagst, sollte ich es vllt. wirklich überprüfen lassen.
    Das letzte mal kam die Meldung vor ungefähr 3-4 Wochen.
    Deswegen auch die frage.

  • Jetzt wo du das sagst, sollte ich es vllt. wirklich überprüfen lassen.
    Das letzte mal kam die Meldung vor ungefähr 3-4 Wochen.
    Deswegen auch die frage.


    Durchaus möglich dass im Fehlerspeicher nichts abgelegt ist. Hatte ich auch. Bei mir war es so dass er mir glaube -1l angezeigt hat, der letzte Ölwechsel war aber grade so 4000km her. Die haben mir dann erstmal 0,5l aufgefüllt. Da war dann auch erstmal wieder alles im grünen Bereich. Aber nach ca 1000km kam die Meldung erneut. 0,25l nachgefüllt. Ein paar Tage später wieder selber Fehler. Dann war der Fehler morgens erstmal weg und kam dann nach ein paar Kilometern wieder. Die Abstände immer kürzer. Daraufhin wurde der Sensor getauscht. Beim Ölablassen haben sie nachgemessen und es fehlte nicht wirklich etwas. Am bez unterm Auto war alles trocken. Wäre also auch möglich, dass es am Sensor liegt. Seitdem Wechsel bin ich jetzt bestimmt 4-5k gefahren...alles im Lot.

  • Stand bei mir auch da. +1 Liter
    Hab ich eingefüllt. Danach musste ich knapp 30 Minuten rumfahren bevor mir der Fahrzeugstatus gesagt hat, dass genug Öl drin ist.
    Der Sensor ist einfach sehr träge.
    Wenn du also 0,5l nachfüllst, sollte die Anzeige auch dementsprechend anzeigen...
    Dauert nur lange. Wenn nicht, ist etwas defekt.


    Das mit dem Ölmessstab ist totaler Mist!
    Ich arbeite bei Audi und hier werden auch keine mehr verbaut.
    Als der A3 neu rausgekommen ist, gab es innerhalb kurzer Zeit Beanstandungen mit Motorschäden, weil die Leute zuviel eingefüllt haben, da er einfach ein falschen Wert angezeigt hat...
    So ein kleines Bauteil, soviel Wirkung...
    Wird aus Platz- und Kostengründen weggelassen...


    Für den Endanwender einfach nur scheiße.

  • Bin jetzt eine halbe stunde herumgefahren und dannach den ölstand überprüft.. passt alles :D


    Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

  • Für den Endanwender einfach nur scheiße.

    :dito: Jep absolut Mist . War schon iwie verunsichert wo ich das Sensorproblem hatte. Der gute alte Ölstab ist immer noch Gold wert.


    Bin jetzt eine halbe stunde herumgefahren und dannach den ölstand überprüft.. passt

    Na dann ist ja alles perfekt :super: Das der so träge reagiert, wusst ich auch noch nicht und hab somit ebenfalls dazu gelernt :)

  • Zitat

    :dito: Jep absolut Mist . War schon iwie verunsichert wo ich das Sensorproblem hatte. Der gute alte Ölstab ist immer noch Gold wert.


    Na dann ist ja alles perfekt :super: Das der so träge reagiert, wusst ich auch noch nicht und hab somit ebenfalls dazu gelernt :)


    Mir kam es einfach seltsam vor, dass ich locker einen halben liter nachgefüllt hatte und sich der zeiger nicht einmal einen cm bewegt hatte


    Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

  • Jep die sind einfach so träge, weil sonst die Anzeige ständig den Wert ändern würde.
    Ist halt brutal entprellt ^^
    Aber gut, dass jetzt doch alles passt.