Kaufberatung Alpine oder Xion für E90 mit Radio Prof

  • :D
    Nich den Sand in den Kopf stecken ;)
    Hm ich weiss auch nicht. Eigtl sollte mir das Alpine reichen, was nur überhaupt nicht geht wäre wenn das System Instabil läuft.

  • Wenn er über das Alpine nachdenkt, wird das Eton eh zu teuer werden.


    Grüße Mike

    www.kochaudio.de • Kontakt: info@kochaudio.de


    Inhaber der Fa. Koch Audio in Mannheim.
    Beratung - Verkauf - Einbau • Wir verbauen: ARC-Audio, Audio System, Alpine, Audison, DLS, Dynavin, Earthquake, Eton, Exact, Fiscon, Gladen, Hertz, Impact, Jehnert, KochAudio, Mosconi, Scan-Speak, Swans
    Forenrabatt auf Anfrage.

  • Extreme Pegel mal aussen vor, angeblich steigt die Endstufe bei hohen Temperaturen (Sommer) gerne mal aus



    das pech kannst du aber bei jedem eingebauten system haben. je nachdem wie du die system verbaust. also ich an deiner stelle würde mir einfach mal das alpine und das normale x-ion anhören und dann für dich entscheiden reicht dir der klang beim alpine und der bass oder lieber gleich mehr geld ausgeben. wenn alpine dann eben nur hoch und mitteltöner austauschen/nachrüsten. die meisten die jetzt hier das alpine verbaut haben und im nachhinein noch die x-ion woofer verbaut haben haben einen klanglichen mischmasch was überhaupt nicht miteinander harmoniert. ja es werden bestimmt wieder leute sagen ich bin zufrieden...... naja ihre meinung aber nicht die meinung der etwas anspruchsvolleren.


    also nochmal zusammengefasstr. hört dir beide system an und merk dir entweder oder und nicht halb und halb :thumbsup:

  • Danke für deine Antwort aber wie gesagt es geht mir ganrich mehr um die Klangqualität sondern darum ob die Endstufe stabil ist oder nicht!
    Schönen Gruß!

  • Hallo,


    komme gerade eben vom :) und hatte mich nach dem Alpine System erkundigt.
    Kosten System 399 €
    Einbau 545 € !!! für 3 Stunden Arbeitszeit
    Selbst der freundliche Mitarbeiter hat mir geraten zu einem Car Hifi Händler zu gehen da bekommt man mehr fürs Geld. O- Ton