Kaufberatung Alpine oder Xion für E90 mit Radio Prof

  • Das sollte aber eigentlich klar sein, dass man ein HiFi System nicht beim :) einbauen lässt... Zumal die das sicher total lieblos in den Wagen zimmern werden...

  • Ich hatte in meinem alten E91 mit Navi Pro (CCC) das Alpine System mit den Audio System Woofern drinnen. Mir hats gelangt. Klar gibts deutlich besseres, aber Preis/Leistung hat für mich gepasst.

  • Mit den audio system woofern meinst du die aus dem HiFi-system, oder?
    Sowohl die 399,- für das system als auch die 545,- sind selbst für ein bmw-Betrieb zu viel. Das geht bei anderen günstiger insbesondere wenn man dort schon lange Kunde ist und dass die dort lieblos reingeknallt werden ist ja wohl kompletter Schwachsinn.

  • Ich hatte in meinem alten E91 mit Navi Pro (CCC) das Alpine System mit den Audio System Woofern drinnen. Mir hats gelangt. Klar gibts deutlich besseres, aber Preis/Leistung hat für mich gepasst.



    bitte nicht :D

  • Hallo,
    wundert mich jetzt doch etwas, wo die selbst ernannten "Experten" doch immer behaupten, dass das alpine mit fremden subs nicht zurechtkomme.

  • Ich sag ja auch nur: mir hats gelangt. Kaputt gehen tut nix bei. Die Alpine Endstufe hat auch kein wirkliches Problem damit. Problem ist halt: entweder der Klang passt einem oder eben nicht. Einstellbar ist ja nichts. Wenn man die HiFi oder die Audiosystem Subwoofer günstig bekommt: einfach dran damit. Für mich persönlich war der Klang angenehmer, als der vom HiFi System.

  • Hallo,
    wundert mich jetzt doch etwas, wo die selbst ernannten "Experten" doch immer behaupten, dass das alpine mit fremden subs nicht zurechtkomme.


    Ich hab das Alpine System kurz nach dem Autokauf (müsste so um Ostern 2009 gewesen sein) eingebaut. Und kurz darauf die Audio System Subwoofer. Und das alles hat ganz problemlos bis zum Verkauf im Sommer 2012 funktioniert. Also zumindest technisch war es kein Problem. Klanglich kann es gefallen oder halt auch nicht.