Sammelbestellung performance 269 oder 313

  • Ich fahre momentan die M193 auf Michelin RFT DOT2009 (Serie von BMW) und habe jetzt hier die 313er mit den Bridgestones einfach mal bestellt. Ich hoffe, dass der Unterschied zu meinen jetzigen nicht so groß ist / der Komfort nicht zu sehr drunter leidet. Ich bin gespannt. Vom Preis her ist das hier auf jeden Fall sehr attraktiv gewesen.

  • Warte ab, der Unterschied von 2009er RFT zu aktuellen ist enorm. ;)

    Offizieller Ansprechpartner Forumshändler BMW Matthes

  • Hier mal meine Erfahrungen:
    2007 - 2010 --> E87 118d LCI / Serienfahrwerk / 18" RFT Bridgestone mit DOT 2007 --> sehr unkomfortabel, trotz Serienfahrwerk :thumbdown:
    2010 - 2012 --> E91 320d LCI / M-Fahrwerk / 19" Bridgestone RFT mit DOT 2010 --> guter Restkomfort, deutlich besser als die 2007er trotz M-FW :thumbup:
    2012 - 2013 --> E91 320d LCI / M-Dämpfer + Eibach Pro-Kit / 19" Bridgestone RFT mit DOT 2012 --> sehr gut zu fahren und nochmal besser als die 2010er trotz Eibach Pro Kit :thumbsup:
    seit Juli 2013 --> F21 M135i / adaptives Fahrwerk + Schnitzer Federn / 19" Pirelli Pzero RFT mit DOT 2013 --> nochmal komfortabler als der 320d --> PERFEKT :thumbsup: :thumbsup:


    Das Auto liegt dermaßen gut auf der Straße. Ich bleibe bei RFT! :)

    Offizieller Ansprechpartner Forumshändler BMW Matthes

  • Sag Andreas er soll mir einen Satz um den Preis aufheben bis zum Weihnachtsgeld :D :D

  • So, meinen Satz habe ich gerade rangeschraubt.
    Es wurden nun letztendlich doch die M313 und nicht die mit dem Performance Schriftzug geliefert, was mich aber nicht stört, weil ich die M313 ehe besser feinde :)
    DOT ist bei allen 4 Reifen von Anfang 2012. Ist das das Aktuellste, was BMW rausschickt?
    Abwicklung war gut. Kontakt von Andreas Matthes sehr flott und hilfsbereit!

  • So, meinen Satz habe ich gerade rangeschraubt.
    Es wurden nun letztendlich doch die M313 und nicht die mit dem Performance Schriftzug geliefert, was mich aber nicht stört, weil ich die M313 ehe besser feinde :)
    DOT ist bei allen 4 Reifen von Anfang 2012. Ist das das Aktuellste, was BMW rausschickt?
    Abwicklung war gut. Kontakt von Andreas Matthes sehr flott und hilfsbereit!



    Wow ich warte auch schon :) sollte eigentlich jeden Augenblick soweit sein. Wie schaun die Dinger in Echt aus ? :)

    Lieber verrückt das Leben genießen, als normal langweilen :thumbsup:

  • Hammer! Viel besser als auf Bildern.
    Ich habe sie auf einem E91 LCI in Spacegrau mit M-Paket und M-Fahrwerk. Ich war skeptisch, ob sie mir besser gefallen als die M193 in silber. Aber ich muss sagen, sie sehen richtig genial aus. Passen von der Optik und Größe her an das Auto wie Arsch auf Eimer! :)

  • Hammer! Viel besser als auf Bildern.
    Ich habe sie auf einem E91 LCI in Spacegrau mit M-Paket und M-Fahrwerk. Ich war skeptisch, ob sie mir besser gefallen als die M193 in silber. Aber ich muss sagen, sie sehen richtig genial aus. Passen von der Optik und Größe her an das Auto wie Arsch auf Eimer! :)


    Super meiner ist auch SpaceGrau aber halt Limo. Cool ich freu mich schon darauf. Muss dann nur noch ein Stück tiefer und gut is :)


    Ist das mit dem M-Fahrwerk schön dezent oder ging es noch tiefer ? ;)

    Lieber verrückt das Leben genießen, als normal langweilen :thumbsup: