Snap in Adapter fürs Samsung Galaxy S3

  • Zitat

    DAS Thema würde mich auch interessieren. Ersetzt dieser Adapter im VFL CCC Navi die iPod Steuerung und kann ich darüber die Musik vom Handy abspielen?
    Wie läuft das denn bei den anderen Adaptern, die bisher in Verwendung sind?


    Beim ccc wirst du mit diesen Teil nichts machen können ausser den Akku zu laden


    Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

  • Zitat

    Beim ccc wirst du mit diesen Teil nichts machen können ausser den Akku zu laden


    Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2


    Laut Bmw hat man noch den Vorteil, daß man die Außenantenne vom Auto für besseren Empfang nutzen kann :)


    Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk 2

  • So hier die Offizielle Aussage von BMW. Somit wird sich das Thema für viele erledigt haben


    Für den Snap-in-Adapter wird eine Bluetooth Freisprechanlage vorausgesetzt. Selbst diese benötigt dann die Sonderausstattung “USB-/Audioschnittstelle bzw. erweiterte Anbindung des Musikplayers“ und ist NUR für Apple-Geräte mit einem Media Adapter(ca. 200 €) nutzbar.




    Das würde bedeuten, das zusätzlich zur USB-/Audioschnittstelle noch die Freisprecheinrichtung für ca. 1400,-€ nachgerüstet werden müsste.




    Alternativ gibt es nur noch den iPod Anschluss, welcher den iPod wie einen CD-Wechsler steuert. Dieser liegt bei ca. 400,- € inkl. Einbaukosten.


    Allerdings funktioniert dieser NUR mit dem Original Apple iPod (kein iPod Shuffle) und enthält keine Titelanzeige oder sonstige Extras.

  • ...Alternativ gibt es nur noch den iPod Anschluss, welcher den iPod wie einen CD-Wechsler steuert. Dieser liegt bei ca. 400,- € inkl. Einbaukosten.


    Allerdings funktioniert dieser NUR mit dem Original Apple iPod (kein iPod Shuffle) und enthält keine Titelanzeige oder sonstige Extras.

    Zur Info:
    - Die Titelanzeige funktioniert selbstverständlich mit dem iPod / iPhone an der iPod-Schnittstelle.
    - Die iPod-Schnittstelle funktioniert auch mit dem iPod Shuffle (und iPhones). Falls er nicht geladen wird und sich nach einiger Zeit einfach ausschaltet, läßt sich das über einen Adapter wie z.B. diesen lösen: auvisio Dock Konverter iPod iPhone Dock Connector (Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.)

  • Zur Info:
    - Die Titelanzeige funktioniert selbstverständlich mit dem iPod / iPhone an der iPod-Schnittstelle.
    - Die iPod-Schnittstelle funktioniert auch mit dem iPod Shuffle (und iPhones). Falls er nicht geladen wird und sich nach einiger Zeit einfach ausschaltet, läßt sich das über einen Adapter wie z.B. diesen lösen: auvisio Dock Konverter iPod iPhone Dock Connector (Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.)

    Ich verstehe nicht so ganz warum es nur mit Appel geht, wieso soll es denn mit Android Geräten nicht funktionieren wenn man den passenden Anschluss hat?!

  • Ich hab mir den Adapter mal "auf blauen Dunst" gekauft und wollte mal hinzufügen - falls es jemanden interessiert -, dass der auch zu dem Google Nexus 4 nahezu passgenau ist. Das Nexus 4 ist scheinbar minimal dicker als ein S3, aber hauptsache das Telefon wird geladen ;).


    Hier ein Bild: klick