Habe woofer, versärker und Kondesator - Kabelverlegen?

  • Schlag was besseres vor :),
    stimmt ja seit 2006 wurden neue Ton Frequenzen in die Heutigen Radios hinzugefügt...


    Nur mal so aus dem Home Hifi warum haben die alten Nakamichi Vorverstärker und Endstufe so einen guten Sound (sind doch auch Teils 15 Jahre alt),
    und hören sich besser an als heutige (samsung sony lg pioneer kennwood denon etc etc ...)?!

  • er hat gesagt er würde sich einen günstigen radio mit chinch ausgang besorgen und dann einfach kabel nach hinten legen.


    Sorry aber genau das meinte ich :/ Man sollte halt erst überlegen, dann kaufen.

  • Zu den Anschaffungskosten vom Radio kommt dann aber auch noch ein can bus Adapter damit das Radio auch funktioniert.
    Ich denke auch das ein Radio von 2006 nicht schlimm ist. Wenn es USB hat spricht nichts dagegen.
    Besser als irgend ein no Name Radio.
    Meine 2 Kanal endstufe ist auch schon älter aber trotzdem noch sehr gut.( ist eine alte emphaser)

  • Keine abnung wo du her kommst aber warum gehst nicht zum nachsten car hifi fritzi in deiner gegend und fragst ihn...
    Nicht bose sein aber wenn er nicht grad der größte arsch ist hilft er dir gerne oder berat dich...
    Da kannst ihm gleich deine wunsche sagen dein budget nennen und etwaige fragen fragen und er sollte auch wissen welche teile du benotigst...
    Ich glaube dir wurde eine personliche beratung mehr helfen als wenn dir jetzt 100 leute tipps geben wo du vl bei der halfte nicht weißt was gemeint ist bzw wie du die tipps verarbeiten sollst...(sag nur high/low adapter)


    Ich mochte nicht der buhmann sein aber hoffe du verstehst was ich meine...


    Es gibt mittlerweile zig radios im bereich zwischen 100-150? die usb bluetooth iphone usw usw haben...
    Die frage ist ob die was taugen welche vorverstarkerspannung die haben wieviele cinchausgange da wirds erst interesant und da kann dir eben wie erwahnt ein car hifi spezi besser helfen...
    Glaube das bringt dir mehr als wenn wir dir jetzt 20 radios nennen...


    Edit:
    Grad gelesen bist aus nahe graz ;)



    Send by iPhone

    Biete Tachoumbau in Wien an
    Biete Hilfestellung bei kleineren Wartungsarbeiten wie Bremsentausch,Ölwechsel udgl...
    Bei Interesse PM an mich...

    Einmal editiert, zuletzt von Defender ()

  • Ich finde bevor du jetzt irgendein Billig Radio kaufst nur um Cinch Ausgänge zu haben und keinen High Low Adapter nehmen willst dann kauf dir lieber eine Endstufe mit High Level Eingang.
    Fraglich ist auch ob du nen Unterschied mit High Low Adapter hörst. Bei einem Sub wohl kaum.
    Und dann wage ich mal zu behaupten dass ein Autoteile Händler nicht zwingend ein Fachmann in sachen Carhifi ist.


    Zu guter letzt hast du immernoch nicht gesagt was für ein Sub du nun genau gekauft hast.
    Bringt doch alles nichts wenn deine Komponenten garnicht zusammen laufen.


    Also mach dir erstmal einen Plan was du nun überhaupt willst.
    Ich würde dir jedenfalls das XIon200 mit einer 4Kanal Endstufe mit High Level Eingängen empfehlen.

  • Der woofer ist von Pioneer und hat 2000 watt


    Oh ja, voll geil

    ch habe gerade mit einem autoteile hänlder gesprochen, der der meinung war das es zu kompliziert wäre und die qualität mit dem high low adapter sinkt bzw zu rauschen kommen kann.
    er hat gesagt er würde sich einen günstigen radio mit chinch ausgang besorgen und dann einfach kabel nach hinten legen.


    Wenn der ein Teilehändler ist, kann er vll Reifendimension aus ner Tabelle lesen, aber Hifi Profi scheint er mir nicht zu sein....

    und dann hätte ich noch eine frage zu den chinch kabeln.... es gibt verschiedene stärken sowie preisklassen.
    ist hier ein unterschied beim Sound zu erkennen ?


    Bei dem was du vor hast tuts auch Klingeldraht

    und 100euro war auch meine vorstellung


    Schau mal im Obi, die haben immer wieder günstige Radios mit Chinch Vorverstärker Ausgängen. Top Sound und 4*100 Watt Leistung für 59,95€ an Stelle der 79,95% OVP du sparst also massig Geld

    TDI Wer nichts weiß, muss alles glauben!

  • Schau mal im Obi, die haben immer wieder günstige Radios mit Chinch Vorverstärker Ausgängen. Top Sound und 4*100 Watt Leistung für 59,95€ an Stelle der 79,95% OVP du sparst also massig Geld

    Nun sage ihm doch nicht noch so nen Unsinn. Sonst weiss er nachher garnicht mehr was er machen soll und kauft den nächsten Schrott:D

  • man ist das geil. ihr seit doch echt fies.


    hmm also wenn ein radio 4 x 100 watt schafft und mein sub hat 2000 watt kann ich dann nicht einfach die 4 kanäle zusammenschließen das ich 400 watt habe? dann würde ich noch 4 weitere radios kaufen für 30€ und hätte dann meine 2000 watt richtig? geht das?



    so nun aber mal spaß beiseite


    @te wer hat dir denn die teile empfohlen? wieso gerade magnat endstufe? magnat steht immer viel leistung drauf aber was im endefekt stabil rüberkommt ist um ein vielfaches kleiner.


    ich denke die meisten fragen von dir wurden hier bereits geklärt