Habe woofer, versärker und Kondesator - Kabelverlegen?

  • Hochtöner muss ich mir erst besorgen, nur ich werde nicht mal einen guten bass haben wenn ich nicht weiß wie ich das mit dem high low adpter anschließe bzw wo ich das genau mache....


    bitte klärt mich deswegen mal auf ;)

    Hab ich dir doch schon zwei mal gesagt.
    Kannst du einfach parallel an die hinteren LS hängen.
    Der High Low Adapter hat zwei Eingänge. Einer für Links und einer für Rechts. Dann nimmst du einfach normales LS Kabel, schliesst eins an den einen Eingang und ein zweites an den zweiten Eingang des Adapters an und gehst mit den beiden Kabeln an die Kabel die vom Radio zu den hinteren Lautsprechern gehn.
    Deutlicher kann man es nun wirklich nicht erklären. Ich jedenfalls nicht:D


    Was deine Komponenten angeht würde ich die jetzt einfach mal ganz klar unter Fehlkauf einstufen.
    Welcher Pioneer Woofer ist es genau? Wieviel Ohm hat er?
    Die Endstufe hat wohl 350W an 4Ohm und 500W an 2Ohm. Sollte der Sub auch nur annähernd die 2000W abkönnen (was ich bezweifle) wäre diese Stufe viel zu schwach.
    Aber selbst wenn der Sub nur 1000 oder 500W verträgt wäre die Stufe zu schwach.
    Verkauf den Kram am besten wieder und kauf dir ne ordentliche Endstufe und das XIon System.

  • Hochtöner muss ich mir erst besorgen, nur ich werde nicht mal einen guten bass haben wenn ich nicht weiß wie ich das mit dem high low adpter anschließe bzw wo ich das genau mache....


    bitte klärt mich deswegen mal auf ;)


    http://lmgtfy.com/?q=High+Low+Adapter

  • Remote Kabel brauchst du auch noch.
    Das orginal BMW Radio hat glaube ich keins.
    Ich habe ein fremdradio verbaut, deshalb hätte ich dieses Problem nicht.

  • Remote Kabel brauchst du auch noch.
    Das orginal BMW Radio hat glaube ich keins.

    Ordentliche High Low Adapter können doch auch ein Remote Signal erzeugen. Sollte das kleinste Problem sein.


    Oder @Absi du kaufst dir gleich eine neue Endstufe mit High Level Eingang. Da brauchst du keinen High Low Adapter.

  • auf solche antworten kann ich verzichten ferrari987


    ich habe gerade mit einem autoteile hänlder gesprochen, der der meinung war das es zu kompliziert wäre und die qualität mit dem high low adapter sinkt bzw zu rauschen kommen kann.


    er hat gesagt er würde sich einen günstigen radio mit chinch ausgang besorgen und dann einfach kabel nach hinten legen.


    doch welchen radio sollte ich mir besorgen? hätte gerne einen wo man ein iphone/ipod direckt anstecken/draufstecken kann.
    welche empfählung könnt ihr mir hirzu geben?


    und dann hätte ich noch eine frage zu den chinch kabeln.... es gibt verschiedene stärken sowie preisklassen.
    ist hier ein unterschied beim Sound zu erkennen ?

  • Was verstehst du unter einem günstigen Radio? Wenn du damit so ein Radio meinst vom Lidl oder ausm Conrad Katalog, nach dem Motto: Hauptsache ein chinch Ausgang, dann kann ich dir versichern, dass der klang mit Serienradio und einem vernünftigen high low adapter besser sein wird. Von der Bedienung ganz zu schweigen.


    Unter 100-150 Euro läuft da nichts...
    Ich frage mich nur, wie du ein Chinch kabel vom Radio in den Kofferraum bekommen willst wenn es am abgreifen des Signals der hinteren lautsprecher für den high low schon scheitert.
    Soll kein Vorwurf sein, aber ich sehe schon die nächsten Fragen kommen: Wie lege ich das Chinch kabel zum Kofferraum? Die Endstufe ist jetzt angeschlossen aber es pfeifft oder summt sobald der Motor läuft...




    Gesendet von meinem HTC Desire S mit Tapatalk 2

  • naja wie meine Vorredner schon sagten ....
    da du günstig weg kommen willst schau mal bei ebay nach der hu Kenwood KDC W 808 war seiner Zeit Referenz oder ein Alpine aber Optisch naja .....



  • Sorry aber warum sollte er sich die Kenwood HU überhaupt ansehen, geschwiege den kaufen? Das Teil ist aus 2006!
    Referenz seiner Zeit ist wohl ein echt dürftiges Argument, zumal es mehr als bescheiden aussieht.