Habe woofer, versärker und Kondesator - Kabelverlegen?

  • Den High Low Adapter kannst du auch direkt an die hinteren LS hängen.


    wie meinst du das? is das kabel schon im kofferaum verbaut oder muss ich das selber nach vorne zum radio legen?

  • Kann ich nur bestätigen.
    Ich hatte auch zuerst ne Kiste im Kofferraum.
    Es ist nichts vorne angekommen ausser das Geräusch vom scheppern des Kennzeichens :D
    Wie bereits erwähnt, haben ein paar Leute es so gebaut das es durch den skisack spielt.
    Ich persönlich habe jetzt das xion200 drin zusammen mit der audiosystem r 100.4 und muss sagen das druckt schon ordentlich von unten.


    Gruß Chris ;)

    Die exakt gleiche Kombination hab ich auch verbaut :thumbup: Immer wieder vom Klang her und man hat weiterhin den ganzen Kofferraum :)

  • Was ist das denn überhaupt für ein Zeug was da verbaut werden soll???
    Und wenn Du das Radio tauschen willst, so würde ich mich wirklich einmal komplett beraten lassen, bevor Du weiterhin blind herum stocherst. Das sieht mir alles doch ziemlich planlos aus.


    Grüße Mike

    www.kochaudio.de • Kontakt: info@kochaudio.de


    Inhaber der Fa. Koch Audio in Mannheim.
    Beratung - Verkauf - Einbau • Wir verbauen: ARC-Audio, Audio System, Alpine, Audison, DLS, Dynavin, Earthquake, Eton, Exact, Fiscon, Gladen, Hertz, Impact, Jehnert, KochAudio, Mosconi, Scan-Speak, Swans
    Forenrabatt auf Anfrage.

  • was kostet xion200?


    warum ich es gekauft habe war eig nur weil ich das geld zu verfügung hatte und es ein super preis war. und schaut so nicht schlecht aus ... fotos kommen bald

    Das Xion200 kostet glaube 350€ oder so. Das Xion200 Plus kostet 500€.
    Dazu ne Endstufe für um die 300€.


    Wenn man Geld zur verfügung hat dann kauft man aber auch nicht gleich das nächst beste sondern man informiert sich erstmal. ;)
    Was hast du denn überhaupt gekauft?
    Ich hoffe kein ebay Schrott:D


    sollte ich den radio tauschen oder ändert sich da an klang bzw. lautsärke nicht viel?

    Also ich hab vor kurzem bei mir das Xion200 in den Türen verbaut und das erstmal am original Radio hängen. Jetzt hab ich als übergangslösung mein altes Alpine Radio drin und im vergleich zum original Radio ist das schon ein sehr großer unterschied.


    Den High Low Adapter kannst du auch direkt an die hinteren LS hängen.


    wie meinst du das? is das kabel schon im kofferaum verbaut oder muss ich das selber nach vorne zum radio legen?

    Die LS die hinten in der Hutablage verbaut sind. Da kannst du den High Low Adapter parallel dran hängen.

  • Also ich muss Mike recht geben. Das klingt wirklich alles sehr Planlos.
    Man kauft sich doch nicht wahllos Sachen weil man kann? Weil man das Geld hat und es ein Atraktiver Preis ist?
    Ich geh auch nicht in den Modeladen und kauf Frauenklamotten weil ich das Geld hab und diese im Sonderangebot sind und kann nachher nichts damit anfangen. :D


    Spaß bei Seite.


    Ich hab bei meinem 320d E90 VFL auch das Xion 200 + System mit einer Eton 4 Kanal Endstufe angeschlossen. Dazu nen Alpine CDA 117-RI.
    Also wie die anderen schon gesagt haben macht das bereits ordentlich Druck von Unten. Vorrausgesetzt man hat auch dementsprechend Isoliert etc.


    Außerdem kann man sich auch mal kurz Vorstellen und die Suchfunktion benutzen bevor man Einfach mal drauf los schießt. Aber das teilen sich eben manche Meinungen.


    Was ich persönlich noch dazu sagen muss kannst du das XION System meines erachtens nach aber nie mit einer Box in zum Beispiel nem Opel Corsa ^^ vergleichen.


    Was man dazu sagen muss mir reicht das XION 200+ System nicht. :( 'Meine Meinung^^'


    Und wie Duda gesagt hat macht dass nur dann Sinn wenn du die Box für den Skisack anpasst.


    Wo kommst du denn her? Wenns nicht allzuweit weg ist darfst du auch gern mal Probehören.
    Und dann kann ich dir gleich Zeigen wie ich meine Kabel verlegt hab.


    MfG Padde

  • Ich komme aus Österreich /nähe Graz


    Nun zu dem was ich mir gekauft habe:


    Der woofer ist von Pioneer und hat 2000 watt
    Der Verstärker ist ein Magnat RX MONO


    kann mir einer einen link von einem high low Adapter schicken welchen ich brauche? habe keine Ahnung von elektrischer Arbeit^^

  • Der woofer ist von Pioneer und hat 2000 watt


    Lautsprecher sind passive Bauteile und "haben" mit Sicherheit keine Watt...


    Isses der hier? http://geizhals.de/magnat-edition-mono-a394757.html

  • Und was ist mit den anderen Lautsprechern?
    Dann hast du sehr viel Bass und der Rest ist dann sehr bescheiden.
    Glaube nicht das dich das gut anhören wird........

  • Hochtöner muss ich mir erst besorgen, nur ich werde nicht mal einen guten bass haben wenn ich nicht weiß wie ich das mit dem high low adpter anschließe bzw wo ich das genau mache....


    bitte klärt mich deswegen mal auf ;)