oke sehe ich schon
ohne euch würde ich verzweifeln!

HILFE! Tachoumbau (drehzahl und geschw. funktioniert nicht) [Problem Gelöst]
-
-
so ich glaub ich habs
hab die motoren aufgemacht das kleine schneckenrad in position gebracht und steck den tacho jetzt an damit er alles auf 0 stellt dann gehe ich zusammenbauen!ich hab auch ein paar fotos gemacht falls jemand auch hilfe braucht!
-
Hauptsache du drückst von hinten gegen den Stellmotor und leistest somit der "schnecke" widerstand, damit sie nicht wieder rausspringt
-
An dem Gehäuse auf der Rückseite mal mit ner Lampe reinleuchten. Da wo der große fette Anschluss ist für den Tacho sind an den Seiten kleine "Widerhaken", die den Stecker an dem Gehäuse fixieren. Die musst du zusammendrücken und ein bisschen rütteln. Bin die ersten male auch jedesmal verrückt geworden..
genau so geht es...
hab ich samstag erst gemacht pass aber auf das dir der motor nicht in alle teile zerfaällt wie mir
habe zuerst die wiederhaken "fixiert" und durch das lösen der plastikschweißstelle und den druck durchs fixieren ist mir der motor auseinander geflogen
wenn er offen ist siehst normal gleich worans liegt und zwar hat die nadelwelle so ein zahnrädchen das von einer längsspindel angetrieben wird eines der beiden ist nicht merh dort wos sein soll -
so ich glaub ich habs
hab die motoren aufgemacht das kleine schneckenrad in position gebracht und steck den tacho jetzt an damit er alles auf 0 stellt dann gehe ich zusammenbauen!ich hab auch ein paar fotos gemacht falls jemand auch hilfe braucht!
pff du bist schnell
du kannst aber auch testen ob alles passt in dem du den zeiger probierst zu drehen da sollte ein widerstand zu spüren sein wenn er sich ganz leicht drehen lässt ist was ausgehängtedit:
in meinem post war das falsche zitiert sorry -
Das alte Problem nach dem Tachoumbau, ich denk euer Gesicht war so wie bei mir, voller schrecken :D. Der erste Blick war in die bucht nach nem gebrauchten Tacho.
Falls jmd. So nen stellmotor braucht ich hätte noch einen.Gesendet von meinem LT15i mit Tapatalk 2
-
Musst beim Einbau der Nadeln aufpassen dass du se net wieder durchdrückst und die Schrittmotoren
erneut zerlegen musst -
es hat funktioniert ich werd gleich fotos hochladen
ich war schon in der bucht xD
und mein blick als ob ich grad ne Leiche im Kofferraum gefunden habe xD
ich hab eh schon überall gegoogelt aber zu den stellmotoren nix gefunden
ich danke euch so sehr leute
-
Ich werd das gleich im ersten post mit bildern ergänzen was genau zu tun ist falls das passiert!
i freu mich momentan total!
[Blockierte Grafik: http://i43.tinypic.com/2z4wimo.jpg]
-
Aja nicht vergessen die instrumenten beleuchtung wieder hoch zu drehen...
nach dem ausstecken vom tacho reduziert die sich auf die hälfte und man wundert sich warum der tacho so dunkel ist ;)...
ging mir zumindest so merkt sich nämlich die einstellung nicht