HILFE! Tachoumbau (drehzahl und geschw. funktioniert nicht) [Problem Gelöst]

  • Hallo,


    der Beitrag ist zwar älter aber bevor ich jetzt ein neues Thema auf mache schreib ich es hier herein.
    Bei meiner aktuellen Verbrauchsanzeige ist auch die Schnecke raus. Passiert durch den Tachoumbau. Habe also den Stellmotor geöffnet und die Schnecke wieder eingesetzt in die Einkerbung. Sobald ich das Tacho jetzt aber wieder anschliesse und es sich versucht zu justieren springt die Schnecke wieder raus. Sobald man auch nur leicht an dem Stellrad dreht springt die Schnecke aus der Einkerbung selbst wenn ich von hinten gegendrücke. :S


    Krieg ich das wieder hin oder müsste ich mir einen gebrauchten Stellmotor an der Stelle einlöten?


    Wenn ja hat jemand noch einen Stellmotor über?
    Als einzelnes Ersatzteil wahrscheinlich nicht zu bekommen oder? Hab zwar noch ein Ersatztacho vom E90, aber dort sind andere Stellmotoren verbaut.


    Danke euch.

  • Normal ist die schnecke durch ein blattchen gesichert...
    Stellmotor gibts oft bei egay...
    Was hastn du fur ein fzg ...manche tachos (glaub lci low tachos) haben andere stellmotore mit dicken zeiger wellen



    Gesendet von iPad mit Tapatalk

    Biete Tachoumbau in Wien an
    Biete Hilfestellung bei kleineren Wartungsarbeiten wie Bremsentausch,Ölwechsel udgl...
    Bei Interesse PM an mich...

  • Danke für deine Antwort
    habe ein low tacho Fahrzeug ist ein E90 320D BJ: 2005


    Welches Blättchen meinst du? Direkt auf der Schnecke sehe ich keins hab zwei Stellmotoren auf, bei dem der funktioniert sehe ich auch kein Blättchen.


    Einen Stellmotor habe ich auf ebay nicht finden können.

  • Ok dann ist das nur bei drehzahl und kmh vl verbaut...
    Ich hatte mal einen offem da war ein dunnes metalblattchen drin das scheinbar die schnecke "sichern" soll war allerdings ein drehzahlmotor...




    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

    Biete Tachoumbau in Wien an
    Biete Hilfestellung bei kleineren Wartungsarbeiten wie Bremsentausch,Ölwechsel udgl...
    Bei Interesse PM an mich...

  • Und hier...ob da was passend bei ist mußt googln oder verkaufer anschreiben...
    [Blockierte Grafik: https://uploads.tapatalk-cdn.com/20170517/28a39d592e4eeb98dd5cf68349ec1295.png]



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

    Biete Tachoumbau in Wien an
    Biete Hilfestellung bei kleineren Wartungsarbeiten wie Bremsentausch,Ölwechsel udgl...
    Bei Interesse PM an mich...

  • Zitat

    ah "Schrittmotor" statt "Stellmotor" alles klar danke


    Ja iwie sowas...kannst auch tachomotor eingeben usw usw...
    Schau dir halt auch die anzeien an wo mehrere stehen wie vw/audi/mercedes was weiß ich...
    Glaub namlich die tachos sind fast alle von vdo und glaub das da teilweise die selben teile verbaut sind...
    Gibt ja auch user die vw nadeln verbaut haben...



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

    Biete Tachoumbau in Wien an
    Biete Hilfestellung bei kleineren Wartungsarbeiten wie Bremsentausch,Ölwechsel udgl...
    Bei Interesse PM an mich...