funktioniert bei mir problemlos ??
e90-forum.de/forum/thread/55372/
ggf mal cache löschen und neu einloggen
stimmt das war's. Auf einem anderen Gerät und anderem Browser auf dem selben Gerät hat's auch geklappt danke
ich schreib dir mal eine PM
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ich schreib dir mal eine PM
Die Liste von gewerblichen Codieren ist nicht mehr aufrufbar, aufgrund von fehlenden Berechtigungen. Gibt's hier jemanden mit ICO* der im PLZ Bereich 54xxx / Lux CIC flashen kann?
N52b30 200.000km noch die ersten disas. Kein Eintrag im Fehlerspeicher.
Disas vorsorglich tauschen? Wenn ja original BMW disas, Zubehör oder Reperatursatz? Wie sind eure Erfahrungen?
Wenn du originale nicht M Dämpfer hast auf jedenfall das pro kit. Falls du M Dämpfer hast oder auf andere verkürzte Dämpfer umsteigen willst kannst du ruhig die Sportline holen. Bei der Laufleistung würde ich die Dämpfer noch nicht wechseln falls du (nur) wie beim pro kit 25 / 30 tiefer gehst
Ich fahre die Federn in Verbindung mit den verkürzten koni Sportdämpfer, da meine originalen Dämpfer schnell danach den Geist aufgegeben haben, was aber eher der hohen Laufleistung zu Schulden ist(170000, 12 Jahre). Mit dem eibach pro kit und den koni Dämpfern ist ne gute Kombination und wird hier von mehreren gefahren und ist bewährt. Die originalen Dämpfer sollten das aber schaffen fahren ja auch einige hier so. Nur je nach Laufleistung und Alter würde ich diese direkt mitmachen, wenn man schon dran ist.
Gekauft hab ich die Federn bei Kfzteile24
Also ich hab eine ABE für meine Federn (Eibach pro kit). Mit den Kolbenstangen war gar kein Thema. Weder beim TÜV, noch bei Polizeikontrollen.
Welches Baujahr hast du? Combox ja oder nein? Falls nein prüfe mal deine tcu und/oder mulf. Diese findest du unter dem Kofferraumboden. Diese wird wahrscheinlich betroffen sein von dem Wasserschaden.
Danke euch für die Antworten.
Die Werkstatt wo ich war, hatte Ölkühler gesagt.. aber okey gut zu wissen. Ein defekter Schlauch oder Zuleitung war eine Vermutung von mir vielleicht von heissem Öl, als ich den Ölverlust hatte.
Es wurde noch kein Defekt erkannt. Es war eine Vermutung vom Meister der Werkstatt, dass der Wärmetauscher gewechselt werden muss.
Dann werde ich erstmal das Kühlwasser wechseln.
Hallo,
Ich habe vorgestern mein Kühlwasser auffüllen wollen, dabei ist mir aufgefallen, dass es aussieht als ob Öl im Behälter ist (Bilder im Anhang).
Jetzt war ich gestern in der Werkstatt und hab das prüfen lassen. Der Meister hat gemeint wahrscheinlich der Ölkühler muss getauscht werden und dann die Leitungen gespült und der kühlwasserbehälter muss neu aufgefüllt werden. Kosten dafür belaufen sich auf ca. 300€ ohne eventuellen Tausch von Schläuchen, Leitungen oder Extraarbeiten.
Er war sich aber nicht sicher ob der Fehler damit behoben ist. Er vermutet nicht, dass es von der Zylinderkopfdichtung kommt
Ist der Preis angemessen? Ist die Vermutung richtig?
Ich fahre einen 330i n52b30 mit 192.000km
Ich hatte vor ein paar Monaten Ölverlust vorne durch Defekte dichtungen am Ölfiltergehäuse, die ausgetauscht wurden. Aber es ist viel Öl ausgelaufen auf den Motor, sodass ich auch den Keilriemen mit Scheiben erneuern musste. Nicht dass, so vielleicht auch eine Leitung oder Schlauch beschädigt wurde und dadurch Öl in den Wasserkreislauf gelangen könnte? Das könnte oder wollte die Werkstatt aber nicht prüfen.
Was meint ihr dazu?
Danke