Rost am Türschanier

  • Haha, danke für den Tipp.
    Habs grad gelesen. ^^


    Noch ist der Rostfleck klein und evtl. krieg ich das auf Kulanz hin.
    Jetzt da es schon zu rosten angefangen hat, hilft auch kein Fett mehr. Da hilft nur noch abschleifen und neu grundieren.
    Das wird weiter gehen bis es irgendwann mal komplett rostet..

  • Da wirst de auf granit beissen bei BMW, die machen da gar nix... Aber wenn du schon dabei bist, schau dich mal ein wenig im Motorraum um, z.b die Lenkstange oder Achsen usw... weil dann kannst das auch noch gleich bemängeln...

  • Was ich noch vergessen habe zu erwähnen.
    Beim Kauf hat mir der Verkäufer gesagt, dass mal die Fahrertür ausgetauscht worden ist.
    Vllt. kann ich das als nicht Sachgemäßen Einbau bemängeln, da es auf der Beifahrerseite nicht ganz so schlimm ist.

  • Dann sprüh jetzt Rostentferner drauf und und ein Langzeitfetr z.b. Keramik Bremsenschutz :thumbsup: Wenns dich optisch stört nimmste halt nen Lackstift.

    "Von Tauschangeboten (Fahrzeuge, Frauen, Teppiche, Kamele etc.) bitte ich abzusehen."

  • Ja, das könnte ich mal als ersten Schritt versuchen. :thumbup:
    Optisch ist es mir egal, das sieht man eh sogut wie nie.
    Die Langzeitschäden machen mir mehr sorgen, weil das nicht so bleiben wird.

  • Hatte genau das gleiche Problem.


    BMW hat für 2,70 € die Schraube erneuert und die Scharniere eingefettet. Jetzt ist alles gut.

  • Hallo,


    war mit meinem vorigen 320d der damals 3 Jahre alt war beim Freundlichen. Er hat sich auch als solchen erwießen und an Fahrer und Beifahrertüre die Bolzen getauscht und alles gefettet. Kostenfrei.


    Grüße


    Marco


    Edit: Der Wagen wurde nichtmal in dieser NL gekauft! Nur den Service lasse ich normal dort machen

  • Na, das ist ja schon mal der kompeltte Gegensatz von dem, was bisher geschrieben worden ist.
    Gibt ein bisschen Hoffnung :thumbsup: