Hmm,
Montag bestellt & bezahlt, noch nix passiert...
Wird hoffentlich die Tage, hoffe liegt nur am Wetter...
Hmm,
Montag bestellt & bezahlt, noch nix passiert...
Wird hoffentlich die Tage, hoffe liegt nur am Wetter...
muss am wetter liegen,
vorgestern bestellt und noch keine rechnung zum bezahlen
evtl ist ja grad viel zu tun im hause leebmann
So,
Heute sind sie eingetrudelt. Direkt verbaut obwohl sau kalt, aber wer schön sein will muss leiden
Sehen spitze aus! Die Originalen zu entfernen war aber schwerer als gedacht. Ich würde davon abraten, diese "einfach stark dran ziehen" Vorschläge anzuwenden; die halternden sehen verdammt labil aus. Hab mir ne Schweißelektrode zurechtgebogen, und selbst mit diesem "spezialwerkzeug" hab ich eine Öse abgebrochen. Denke nicht dass das im Sommer nicht passiert wäre.
Gruß und viel erfolg an alle (& thx für diesen thread )
Viel Spaß damit
Bezüglich des Einbaus:
Ich hatte das "einfach dran reißen" auch im Hinterkopf, nachdem ich vergebens versucht hab die Haltenasen einzeln ab zu kriegen...
Aber ich dachte mir, scheiße das ist kalt und ich will nix kaputt machen!
Also hab ich beide Hände in die Niere gesteckt (am besten beide Hände so dicht wie möglich nebeneinander) und mich von einer Seite zur anderen gearbeitet!
Sprich, beide Hände ganz links, dann beide in die Mitte und dann beide Hände ganz rechts
Dabei kräftig ziehen (aber doch mit Gefühl) und gleichzeitigem wackeln in alle Richtung, also sone Art Kreisbewegung versuchen, dann klickte eine nach der anderen Haltenase raus und alles ist heil geblieben
Gruß Matze
Hab schon etliche mit heraus reissen gewechselt, is noch nie was passiert. Mann muss sich einfach trauen und mit einem Ruck
Einfach rausreißen würde ich lieber nicht machen. Die Nieren sind zwar nur mit Clips befestigt, aber man kann sich da doch einiges kaputt machen und wenn das passiert ist der Ärger groß!
Bei Youtube gibt es ein Video, wie die Nieren auf eine etwas sicherere Weise zu entfernen sind.
Also so viel Platz wie auf dem Video ist bei meinem E93 VFL nicht das ich die ganze Hand dort hinein stecken konnte um die Nieren zu lösen. War schon etwas fummelig aber hat geklappt. Nur Ziehen und dann bei den jetzigen Temperaturen da reißt oder bricht schnell etwas denke ich.
Und auch ich hab letzte Woche die Nieren bekommen. Vielen Dank Apollo und Shinin!
Gerne