3er gegen 5er tauschen?

  • Ich hatte nen 5er...allerdings E39. Der fuhr auf der BAB bei hohen Geschwindigkeiten wie auf Schienen (M-Fw.) Das schafft kein 3er auch mein e C-Klasse wurde da schwammig. Der E60 geht ohne M-Paket garnicht, als vorfacelift schonmal überhaupt garnicht. ;)
    Ohne Frage ist der 3l-R6 als Benziner der vielleicht gelungendste Motor f.d. Normalo, aber eben völlig anders geartet als der 2l-Diesel. Da rede ich ned vom Verbrauch. Der Umstieg wäre auch nach zuvollziehen, wenn, ja wenn da eine Verbesserung im Baujahr um mindest 2, besser noch 3Jahre wäre. Bei gleichem Bj. machts f. mich eigendl. keinen Sinn ein Auto zutauschen. Das kann natürl. bei dir anders sein.
    Mir reicht der 3er....Kinder ham eigene Autos sind aussem Haus, etc. Und ehrlich, wenn ich jetzt seh, dass ich erst ab 800km+ ans Tanken denken brauch, treibt mir nen Smilie ins Gesicht und die Fahrleistung reicht mir, bin ja schon was älter. ;)
    Schwierige Entscheidung, wenn man sich in ein anderes Auto am Verlieben ist....hoff du machst das für dich Richtige.


    Gruss Andi

  • Also ich find grad beim 5er das m-paket hässlich :D so gehen die Geschmäcker auseinander


    Gesendet von meinem Nexus 4 mit Tapatalk 2

    "Von Tauschangeboten (Fahrzeuge, Frauen, Teppiche, Kamele etc.) bitte ich abzusehen."

  • So schlecht ist der garned ausgestattet. Ok keine komfortsitze, kein m-Paket aber dafür navi Prof, headup Display, etc....


    Teils Spielereien eben die es im e90 nicht gibt. Mach was dein Herz sagt und was für dich Sinn macht.

    Codierungen im Raum München für sämtliche E-Baureihen

  • Hat jemand nen 525i touring würde tauschen gegen nen 330i :D bekommen Nachwuchs und die limo gibt nicht viel Platz her


    Gesendet von meinem Nexus 4 mit Tapatalk 2

    "Von Tauschangeboten (Fahrzeuge, Frauen, Teppiche, Kamele etc.) bitte ich abzusehen."

  • Ich hatte n E60 530D und fahre jetz den 335D. Der 5er ist halt bissle größer, das wars aber auch. Innen nahezu identische Optik, mehr Ausstattung und dafür wesentlich mehr Kosten. Für mich wäre das nix mehr. Der 3er ist wesentlich sportlicher zu bewegen und generell einfach alltagstauglicher. Wenn 5er, dann ebenfalls 535D...der macht Spaß und ist dennoch kostengünstig zu bewegen. N 530i ne lahme Hutze, zumindest mit dem alten 231PSler...den muss man ja über 4000 drehen, damit er überhaupt ma Leistung zeigt. Grad bei der alten VFL-Automatik musste da ständig drauflatschen, um vorwärts zu kommen.


    Und das Thema Gas kann ich auch nicht mehr hören. Allein das Getanke (vor allem im Winter) ist wohl das Beschissendste, was es gibt. Die Hände stinken, das Auto wiegt noch mehr, verbraucht noch mehr, man muss zu Inspektionen, irgendwann ruckelts doch mal bei Vollgas, irgendwas wird undicht und die ganze Karre stinkt nach faulen Eiern, man hat hinten drin viel weniger Platz (- erst recht, wenn man ne gescheite Reichweite haben will) oder ne mickrige Reichweite, usw. Ich selbst hatte drei LPG-Autos, vom Opel Zafira OPC bis zum S6 4B Avant...nie wieder! Einziges Argument was ich hier entkräften muss: Ein Auto mit LPG bringt defintiv mehr beim Verkauf als dieselbe Kiste ohne Anlage. Den Kaufpreis kriegt man natürlich nicht mehr raus...aber 5-700€ mehr sind immer drin.

    Das Leben ist n mieses Spiel...aber die Grafik is klasse!

  • Aber der Kofferraum ist schon merklich größer da kannst du locker goodfellas nachspielen :p beim dreier nerven die Radkästen irgendwie.
    Wenn wir ehrlich sind braucht der 5er den v8 :D:thumbup: also 540/ 550


    Gesendet von meinem Nexus 4 mit Tapatalk 2

    "Von Tauschangeboten (Fahrzeuge, Frauen, Teppiche, Kamele etc.) bitte ich abzusehen."