Wachsen und polieren lassen

• Der Thread ist wirklich klasse. Ich hab da auch schon reingelesen. Allerdings sagte ich ja, dass ich das nicht selber machen will, sondern jemanden suche der das für mich macht. Aber dem kann ich den Thread dann ja zeigen :D

• ich hab meinen auch aufbereiten lassen. guck doch mal in meinen Fahrzeugthread (Link in der Signatur)
    hat 4h gedauert und hat 400.- gekostet.
    ergebnis: überzeug dich selber ;)

Keine Feier ohne Dreier :bmw-smiley:

Strasse nass,
    Fuss vom Gas!
    Isse trocken,
    drauf den Socken!

• Seh ich genauso.
    Wir waren anfangs auch bei so einem der am Tag mehrere Autos gemacht hat... das war zwar günstig und hat für ns Woche auch einigermaßen ausgeschaut, aber hat dann schnell nachgelassen und im Detail auch nicht schön gemacht.

Bei dem wir jetzt sind braucht pro Auto Minimum einen Tag (machts aber auch nebenberuflich) und den Unterschied sieht und spürt man. Das Auto schaut jetzt nach jeder Wäsche wieder aus wie frisch poliert und es reicht alle 6 Monate aufzufrischen. Da zahl ich gerne ein wenig mehr.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2

• Zitat

Seh ich genauso.
    Wir waren anfangs auch bei so einem der am Tag mehrere Autos gemacht hat... das war zwar günstig und hat für ns Woche auch einigermaßen ausgeschaut, aber hat dann schnell nachgelassen und im Detail auch nicht schön gemacht.

Bei dem wir jetzt sind braucht pro Auto Minimum einen Tag (machts aber auch nebenberuflich) und den Unterschied sieht und spürt man. Das Auto schaut jetzt nach jeder Wäsche wieder aus wie frisch poliert und es reicht alle 6 Monate aufzufrischen. Da zahl ich gerne ein wenig mehr.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2

meiner ist jetzt nach knapp 1 jahr noch wie frisch poliert :thumbsup:

Keine Feier ohne Dreier :bmw-smiley:

Strasse nass,
    Fuss vom Gas!
    Isse trocken,
    drauf den Socken!

• Dafür hast du auch mehr wie das doppelte bezahlt. :D
    Ne einmal vor und einmal nach dem Winter lass ich das Auto immer machen. Bin zu faul den Flugrost, den es bei uns leider extrem gibt wegen der vielen Schneepflüge, selbst weg zu machen.
    Da hilft über den Winter selbst die beste Politur nichts, weil da richtig Metallsplitter am Lack kleben...
    Übern Sommer reicht aber ne leichte Wäsche und ein bisschen Sprühglanz und er steht wieder top da.

• Mensch du hast doch so ein schönes Coupé. Da nimmt man sich doch Zeit für Pflege. :)

Sent from my iPhone using Tapatalk 2

• ....
    Wenn der Wagen vernünftig versiegelt ist, sollte das 1-2 Jahre reichen und das Wasser perlt dann schön vom Lack ab. :)

Was für eine Versiegelung ist das, die 1-2 Jahre hält? 8| In der Regel halten Wachse/Versiegelungen 3-12 Monate.

Sei mir nicht böse, aber 3 Stunden für das oben geschriebene, niemals! Wenn das wirklich nur drei Stunden gedauert hat, war er wohl nicht professionell genug und hat die Arbeit nicht gewissenhaft durchgeführt. Auf Deutsch gesagt, derjenige versteht von seinem Handwerk wohl nicht allzuviel :thumbdown:

Zitat eines 335i-Fahrers:

Zitat

Unglaublich was hier alles an Müll zu lesen ist.
    [...]Selbst BMW deklariert das FZG als Sportcoupe.[...]
    Ein versierter Fahrer wird mit dem AG BMW Kreise um den Porsche ziehen.
    [...]

:grinundwech:

• Sei mir nicht böse, aber 3 Stunden für das oben geschriebene, niemals! Wenn das wirklich nur drei Stunden gedauert hat, war er wohl nicht professionell genug und hat die Arbeit nicht gewissenhaft durchgeführt. Auf Deutsch gesagt, derjenige versteht von seinem Handwerk wohl nicht allzuviel

Ich bin niemanden böse , aber ich habe es ja auch nicht machen lassen sondern war nur da um mir ein "Angebot" zu holen. Das war die Aussage von dem Mitarbeiter das es ungefähr 3 Std. dauert.

• BTW: Wieso sollten 3 Std. nicht ausreichen ? Andere Polieren einen Teil vom Auto ja auch mehrere Stunden um 1 Kratzer zu entfernen. Ich war gestern bei einem Lackdoktor der hat innerhalb von 15 Min. 4 Kratzer entfernt und man sieht nicht mal mit der Lupe wo sie waren.

3 auf dem Dach nähe der Haifischflosse länge ca. 10 cm pro Kratzer und so tief das man gut mit dem Fingernagel dran hängen bleibt.
    1 auf der Kofferraumklappe länge ca. 5 cm und sogar noch etwas tiefer wo er sagte das man den evtl. gar nicht wegpoliert bekommt.