· Eckblende innen links 51 33 7 184 197
· Eckblende innen rechts 51 33 7 184 198
Oder hier einfach die Nummer 13 anschauen: Link
· Eckblende innen links 51 33 7 184 197
· Eckblende innen rechts 51 33 7 184 198
Oder hier einfach die Nummer 13 anschauen: Link
Vielen Dank für die Teilenummern!! Ich habe das gleich mal an meinen Händler zur Bestellung weitergeleitet.
Hallo zusammen,
ich bin Chris und komme aus der Nähe von Osnabrück. Durch dieses Forum habe ich richtig Lust bekommen, mir das Alpine-System ebenfalls zu besorgen! Derzeit haben wir in unserem E91 das Standard-Radio (Navi Business). Nach allem, was hier zu lesen ist, wäre mit dem Alpine eine erhebliche Verbesserung zu erzielen.
Klasse wäre es, wenn ich das System mal bei jemandem hören könnte. Ich wäre auch bereit, dafür etwas zu fahren. Ist unter Euch jemand, der im Umkreis ca. 100 km um Osnabrück wohnt? Also etwa so bis Bremen, Hannover, Paderborn, Dortmund? Würde mich sehr freuen, wenn mir jemand eine Möglichkeit zum Probehören gäbe!
Danke und Grüße, Chris
Hallo,
ich bin seit gestern daran das System in meinen E90 (vor 3 Tagen gekauft) einzubauen. Jetzt ist mir auf der Fahrerseite was passiert, und zwar hab ich zwei dünne Kabel, die auch in dem Strang mit den LS Kabel laufen, durchtrennt. Die sind grün und orange. Weiss jemand, welche Funktion die haben? Ich bekomm die so nicht mehr zusammen, weil die Quetschverbinder nicht ausreichen. Finde die Fahrerseite wirklich sehr aufwendig, weil ich den kompletten Strang auf machen muss um zu erkennen was Bass und was Radio ist.
Gibt es Mitglieder,die mir das system im Raum Magdeburg oder Raum Leipzig einbauen könnten?Natürlich mit einer angemessenen Vergütung
Ich habe mir die ganzen Seiten nicht durchgelesen, vielleicht hat ja schon jemand darauf aufmerksam gemacht bzw. es wissen sicherlich auch User, aber wahrscheinlich nicht alle:
die hinteren Lautsprecher werden nicht (!) vom System unterstützt.
Ich war daher sehr enttäuscht vom System.
Mit dem Fader etwas einzustellen war nicht zufriedenstellend.
Ich war davon ausgegangen, dass alle Lautsprecher, also auch die hinteren, mehr Saft bekommen.
Nach einem Tag wurde es vom BMW-Händler wieder ausgebaut. Der Mitarbeiter von Teile/Zubehör war auch sehr überrascht. Ich konnte daher eine gute Lösung für die Rücknahme, Kosten für Ein- und Ausbau mit dem Händler finden.
Mir ist es ein Rätsel wie man so eine 'Lösung' von BMW und Alpine anbieten kann. Ich kenne kein Auto-HifiSystem, dass nur die vorderen Lautsprecher unterstützt.
Gruß, Carlos
PS: habe Radio Prof.
ich gebe dir recht mit der aussage das die hinteren nicht angeschlossen werden
jedoch bin ich begeistert davon
und wenn einer was besseres will, dan muss man was besseres kaufen, so mit 5000 watt oder sowas
das kommt immer drauf an was einer haben möchte
für mich war es ein günstige und sehr gute lösung
Eben! Das Alpine System ist die preiswerteste Nachrüstlösung! Gut, aber es gibt eben noch eine Steigerung. Einmal den Beitrag hier richtig gelesen und man weiß wie es angeschlossen wird, was getauscht wird und was unterstützt wird!
Hallo,
ich bin seit gestern daran das System in meinen E90 (vor 3 Tagen gekauft) einzubauen. Jetzt ist mir auf der Fahrerseite was passiert, und zwar hab ich zwei dünne Kabel, die auch in dem Strang mit den LS Kabel laufen, durchtrennt. Die sind grün und orange. Weiss jemand, welche Funktion die haben? Ich bekomm die so nicht mehr zusammen, weil die Quetschverbinder nicht ausreichen. Finde die Fahrerseite wirklich sehr aufwendig, weil ich den kompletten Strang auf machen muss um zu erkennen was Bass und was Radio ist.
Ich zitiere mich hier mal kurz selbst. War heute beim BMW, hatte extra einen Termin gemacht, um die Verkabelung professionell machen zu lassen. Insbesondere, da ich dieses andere Kabel leider gekappt habe. Hat mich dann allerdings überrascht: Die haben das abgelehnt. Sie wollten unter keinen Umständen die Verkabelung machen und haben mich wieder weggeschickt. Jetzt bin ich doch etwas verwirrt und muss mir wohl was anderes überlegen um das endlich gescheit installiert zu bekommen.
Nun hab ichs fertig! Habe zusammen mit einem Elektriker die Kabel verlötet und die Sache läuft. Guter Sound im Ansatz, ein großes Stück besser als das alte auf jedenfall. Eine Frage stellt sich mir jetzt noch: wenn ich das System laufen habe, ohne dass der Motor läuft, schaltet es sich nach 10 (oder 15?) Minuten ab. Wie kann man das abstellen?
Gruß!