BMW Nachrüstsatz Alpine

• Zentralbässe vom Logic7 217mm sind bereits jetzt verbaut und es klingt vom Bass her schon um ca 200% besser!

Was sind das für Lautsprecher? Logic7 217mm? Hast Du da ein Producktdatenblatt? Ich habe auch das Standard Sound System wenn man das Soundsystem nennen kann^^ klingt wie ne Blechdose!!

Gruß
    Bernd

• Hallo zusammen,
    lohnt sich das Alpine-System, wenn man nur das Radio Business hat auch schon oder würdet Ihr sagen, dass man auf alle Fälle auch das Radio wechseln sollte, weil man ohne dem Professional Radio nicht das Optimum aus dem System rausholen kann? Könnten welche, die auch nur das Business Radio haben, bitte Ihre Erfahrungen posten?
    Danke schon mal für Eure Antworten :thumbsup:

• Es lohnt sich auch mit Business, das Radio klingt nicht wirklich viel anders ;)

Aber ein Unterschied zwischen Business und Professional ist schon zu hören? Blöde Frage, aber wie muss ich mir den Unterschied denn vorstellen ?(

• Könnten welche, die auch nur das Business Radio haben, bitte Ihre Erfahrungen posten?
    Danke schon mal für Eure Antworten :thumbsup:

Ich versuch's noch mal :rolleyes:

• Hi.
    Ich hab das ALPINE System jetzt schon fast 2 Jahre verbaut aber seit ein paar Monaten gibts Probleme.
    Die Box vorne rechts fällt des öfteren aus. Vornehmlich wenn die Musik auf normaler Lautstärke läuft. Dreh ich die Lautstärke auf werden die Ausfälle weniger.
    Die Boxen der Hutablage laufen hingegen ohne Probleme.

Bleibt also nur das Alpine System als Fehlerquelle.
    Jetzt stellst sich nur die Frage, ob Verstärker, rechter Kabelbaum oder Lautsprecher.
    Was meint Ihr wie ich da am besten vorgehen kann um das zu testen?
    Im Moment verspüre ich eine gewisse Unlust zum Freundlichen zu gehen. Die Arbeitsstunden möchte ich nicht bezahlen müssen ;)

Gruß UnD3Rd0g

• Aber ein Unterschied zwischen Business und Professional ist schon zu hören? Blöde Frage, aber wie muss ich mir den Unterschied denn vorstellen ?(

Ich glaube kaum das es einen wesintlichen Unterschied gibt.
    Die mehrleistung vom Professional wird durch den Alpine Verstärker ausgehebelt. Somit sind die Leistungen Business und Professional in Verbindung mit dem Alpine-Verstärker identisch.
    Bitte korrigieren wenn es nicht stimmt!

Einen Unterschied zwischen dem Professional und dem Business OHNE Alpine Set ist auf jeden Fall hörbar!!

gruss Stephan

21Jahre BMW - davon 12 Jahre E91

• Aber ein Unterschied zwischen Business und Professional ist schon zu hören? Blöde Frage, aber wie muss ich mir den Unterschied denn vorstellen ?(

ich hatte ursprünglich das business drin zusammen mit dem alpine, nun habe ich das prof nachgerüstet. mein subjektives empfinden ist, dass der bass deutlich stärker geworden ist. allgemein auch eine bessere qualität finde ich.

habe genau dasselbe problem, wobei es nicht bei jeder fahrt vorkommt, sondern nur ab und zu....konnte da noch keinen zusammenhang oder so feststellen.

• Wie könnt ich denn am besten das Signal am Verstärkerausgang und vor der Box messen?