BMW Nachrüstsatz Alpine

• Wird wohl das Beste sein. Welche Endstufe würdet Ihr für die EARTHQUAKES Bässe und die Mittel-Hochtöner der ALPINE empfehlen?

Geplant war eigentlich die Alpine Endstufe für Mittel u. Hochtöner und die Crunch DSX 2350 für die Bässe, wird mir wahrscheinlich zu kompliziert und die Alpine Endstufe macht seit letztens auf der rechten Seite Aussetzer von mehreren Sekunden (Mittel u. Hochton), Bass geht noch.

• So, hier nun meine Entscheidung:

Mittel-Hochtöner vom Alpine System (Hochtöner über Frequenzweiche)
    Earthquake SWS8 (4Ohm)
    Crunch DSX 2350 für Mittel-Hochtöner
    Audio System R190.2 für die Earthquakes

+ neue Verkabelung.

Im Zuge dessen Alpine Endstufe mitsamt Verkabelung zu verkaufen. (Neue Endstufe, da die alte auf der rechten Seite aussetzer hatte)

• Im Zuge dessen Alpine Endstufe mitsamt Verkabelung zu verkaufen. (Neue Endstufe, da die alte auf der rechten Seite aussetzer hatte)[/quote]
    Preis incl Versand? od. evtl bei Abholung?

• Hallo Zusammen,

ich würde gerne meinen Alpine-Verstärker wieder rausschmeißen, da dieser bei jedem Umschalten Radio->Navi->Telefon entweder die vorderen Boxen kurz ausschaltet oder ein Hochfrequentes Knacken auf die Boxen vorne bringt. Dazu will ich die Stecker von der Endstufe abziehen und mir einen kleinen Adapterstecker basteln, welcher die LS-Leitungen einfach überbrückt.
    Weiß einer vielleicht zufällig wo ich die 10- und 14-poligen Stecker bekomme oder wie diese heißen?

Danke,
    Marc

• Hi Leute!

Ich habe keine Lust alle 63 Seiten zu lesen, deshalb kurze Frage an die Community, geht das Alpine System für alle E9x (also auch für E91)?
    Könnte mir jemand den Link für die originale Einbauanleitung schicken, möchte mir das mal ansehen!

Vielen Dank!

• Hi Leute!

Ich habe keine Lust alle 63 Seiten zu lesen, deshalb kurze Frage an die Community, geht das Alpine System für alle E9x (also auch für E91)?
    Könnte mir jemand den Link für die originale Einbauanleitung schicken, möchte mir das mal ansehen!

Vielen Dank!

Sorry leute habe alles gefunden!
    Und dieser Einbau dauert 3 Stunden.......ich möchte auch den Einbau wagen, aber ich schaffe das sicher nicht in drei Stunden.....
    Muss mir die ganzen Teile noch besorgen oh-mann oh-mann.....

Einmal editiert, zuletzt von Schakal1984 ()

• Wie kann man sich dass dann vorstellen?
    Möchtest du die Endstufe gegen eine andere tauschen, oder wie ist der Plan?

an Marcimarc

• Ich habe mir ein neues Autoradio geholt und das sollte genügend Leistung haben, so dass ich die Endstufe erstmal komplett rausschmeißen will. Evtl. schicke ich die auch bei BMW ein, da die von Anfang an murks gemacht hat. Knacken beim Ein- und Ausschalten, Klicken bei mehr Leistungsaufnahme (als wenn die Musikamplituden abgeschnitten werden) und extreme Anlaufzeiten beim Wechsel der Audioquelle (LS vorne sind 2-3 sec tot).

• Hi leute!

Da das Resümee durchaus positiv ist, möchte ich mir das set auch zulegen. bei bmw.de ist es aber preislich um 399€, ziemlich hoch!
    Wenn ich lese das Leute hier nur 280€ ausgegeben haben, möchte ich fragen ob jemand weiß wo ich es billiger als 399€ herbekomme.
    Einbau ist kein Problem......bin Elektroniker