BMW Nachrüstsatz Alpine

  • Hey Leute,


    hab am Wochenende das Alpine-Set eingebaut, inkl. den Zentralbässen vom Hifi-System.


    2,5 Std. wie in der Eba. angegeben kannst vergessen, wenn man es das erste mal macht,
    ich hab dafür gute 7 gebraucht.
    Der Einbau ist etwas fummelig aber nicht schwer, man muss halt aufpassen das man nichts
    zerkratzt, bricht oder verschmutzt.


    Ein Kunststoffkeil hat mir sehr geholfen bei der Demontage von Leisten und Verkleidungen.


    Die Batterie kann man abklemmen, ich hatte beim anklemmen eine Störmeldung (4x4 & DSC)
    daraufhin im Stand bei laufendem Motor das Lenkrad in jede Richtung ganz einschlagen,
    da ein Sensor erst wieder aktiviert werden muss.


    Ach ja, ich musste nichts codieren, System läuft einwandfrei. Hatte zuvor SA 662.


    Für den Preis ist das System ok, ich bin soweit zufrieden.


    Schönen Abend


    Raffa

  • Ja, das mach ich eh schon ne ganze Weile. Ich meinte aber, ob es ein anderes Produkt gibt, das ich 1:1 statt dem Alpine Verstärker reinschmeißen kann... selbe Stecker, oder maximal noch umpinnen...


    Hast du etwas gefunden?
    Mein Verstärker Zickt plötzlich auch etwas Rum.


    Liebe Grüße

  • Nicht wirklich. Da mich das Auto (E91) mittlerweile aber auch sonst genug genervt hat, werde ich das System eventuell raus schmeißen und die Karre verkaufen nachdem noch ein paar Kleinigkeiten repariert worden sind.

  • Habe auch gestern eingebaut...aber wenn ich musik komplett aufdrehe höre ich ab und zu als würde Verkleidung,Lautsprecher oder Untersitz subwoofer 16“ klappern..höre lieder mit Bass und Balkan House Music..Weiß nicht ob es Codieren werden muss oder nicht bei Bmw e90 VFL mit Mask 2 Navi Business?

  • Steht in der Einbauanleitung. Für VFL bis 3/09 gilt: Das Nachrüstsystem ist nicht codierrelevant.

    Ja das habe ich gesehen..nur im Google suche habe ich gelesen das manche codiert hane und manche nicht..deswegen dachte ich das jemand Erfahrung habt der es codiert hat..