BMW Nachrüstsatz Alpine

  • Habe auch gestern eingebaut...aber wenn ich musik komplett aufdrehe höre ich ab und zu als würde Verkleidung,Lautsprecher oder Untersitz subwoofer 16“ klappern..höre lieder mit Bass und Balkan House Music..Weiß nicht ob es Codieren werden muss oder nicht bei Bmw e90 VFL mit Mask 2 Navi Business?

    Das liegt ganz einfach daran, das der Lautsprecher überfordert ist und das Scheppern anfängt. Bass zurücknehmen oder leiser hören.... oder bessere Lautsprecher verbauen.

  • Das liegt ganz einfach daran, das der Lautsprecher überfordert ist und das Scheppern anfängt. Bass zurücknehmen oder leiser hören.... oder bessere Lautsprecher verbauen.

    Meinst du die Lautsprecher die ich von alpine bekommen habe oder Untersitzsubwoofer? Die würde ich jetz gegen Hifi 20“ tauschen..weil denke es kommt doch von untersitzsubwoofer..Danke

  • Ich meinte die Untersitz-"Subwoofer", sorry :)

    kein problem Danke für info..Glaube die 20er vom Hifi sollten reichen oder brauche ich doch noch bessere?
    Für Bass Habe ich im skisack subwoofer eingebaut nur will diese scheppern rauskriegen vorne

  • Wo ist denn das Alpine System aktuell noch verfügbar? Bei den einschlägigen Händlern (Leebmann, Langer, ...) kann man das im Moment nicht bestellen.


    Grüße

  • Also ich hab nun auch schon einige Zeit im WWW gesucht und leider keinen Händler mehr gefunden, der es vorrätig oder bestellbar hat.
    Falls also jemand einen Tipp hat wo man es noch bekommt - nur her damit.

  • Ich habe bei BMW direkt nachgefragt, die Teilenummer für das Alpine-Set ist entfallen und damit nicht mehr bestellbar und nicht mehr lieferbar.
    Nun stellt sich die Frage, ob ich das Eton-Set nehme (bei CarHifi-Store Bünde zu haben) oder das Gladen Boxmore.


    Grüße

  • Hallo, habe ein Problem mit alpine System. Habe mir zweiten Sub. Gekauft und alles was man an Adapter benötigt. Angeschlossen und der Sub. unter dem Beifahrersitz gibt keinen Ton... habe auch anderen sub. Angeschlossen, Radio getauscht- nichts... weiß jemand woran es noch liegen könnte? Original war Radio Buisness und nur 1 Subwoofer verbaut...