Wie bekomme ich das Service Symbol weg?

  • ok, es sind tatsächlich nur noch 3mm vorhanden...


    Das hätte sicher noch etwas gehalten, aber der Termin ist ohnehin schon morgen :thumbup:



  • Super Anleitung :thumbsup:

  • Ich habe meine Bmw,s immer beim Händler abgegeben,zwar würde es billiger gehen aber das ist mir egal!

  • Hallo, an alle die nach dem "Bremsenresett" ohne neue Bremsbeläge das "Hebebühne" symbol bekommmen
    Das liegt an folgendem (weiß es vom BMW Techniker der mir das weg gemacht hat):
    Wenn man Bremse zurückstellt ohne zu wechseln und die wirklich schon ziemlich runter sind
    merkt der BC das durch den Belagsensor, weiß nicht wo der Grenzwert ist, aber daran liegt das halt grob gesagt
    Hatte zufällig grad n Techniker da wegen was anderem, der hat dann mal eben in den BC den "Wert" neu gesetzt auf 5mm wie er sagte
    und dann hat der BC das so gefressen und alles war wieder gut.
    Kurz gesagt also, wenn der Belag unter einem gewissen Wert ist (sagen wir 3mm) merkt der BC nach dem Resett das er keinen neuen Belag vor sich hat (sagen wir 10mm)


    Nach meiner Erfahrung hat man noch ca 3mm Belag wenn der BC den gewechselt haben will,
    wenn man seine Beläge nutzen will bis sie wirklich zu Ende sind sollte man den Resett ca. 5000km oder etwas weniger
    nach dem Belagwechsel machen dann ist das alles noch in einem bereich wo der BC das normal noch frisst ohne "Hebebühne"
    und dann meckert er erst wieder wenn die Beläge wirklich zu Ende sind...

  • Vielen Dank für die Mühe diese Anleitung zu erstellen es hat mitlerweile bestens geklappt. Mittlerweile weil ich ewig rumgemacht habe bis ich herausgefunden habe das die Fahrertüre bei dieser Aktion geschlossen sein muss ;-).
    Danke 8)

  • vielen Dank.

  • Das Thema ist schon recht alt.
    Die Seite "http://home.arcor.de/audi44/Scheibenbr.htm" gibt's leider nicht mehr. Hat vielleicht jemand da eine Kopie davon gemacht?


    Neid ist die deutsche Form der Anerkennung...!