Dekorleisten und Licht

  • ... und es dauert ... und es dauert ... und es dauert ...


    Geflashed ist er angeblich noch nicht mal. Das Heckfenster gerade einzurichten scheint auch ein größeres Problem zu sein, als gedacht und der Aschenbecherdeckel ist verkratzt, so dass erst mal ein neuer bestellt werden musste. Mittlerweile steht ein 1er Ersatzwagen vor der Tür - wenigstens etwas. Hoffe nur, dass sie bis zum WE fertig werden, weil ich am Samstag nach Nürnberg darf und eigentlich auf unseren kleinen gehofft hatte....


    Greetz



    FA

  • Auf der rechten unteren Seite liegt das Fenster auf der Gummidichtung auf, man kann es aber noch etwas reindrücken. Auf der linken unteren Seite liegt das Fenster viel tiefer und es hat überhaupt kein Spiel mehr. Das Fenster ist zwar Dicht, aber steht wahrscheinlich reichlich unter Spannung. Die Spaltmasse stimmen also überhaupt nicht, mein :) kennt aber anscheinend noch nicht die ganzen Einstellungsmöglichkeiten. Gestern am Telefon meinte er noch, dass nun auch die Heckklappe richtig sitzen würde - die sah für mich aber völlig normal aus.



    Greetz



    FA

  • Klingt interessant, denn vermutlich passt dann auch das Spaltmaß am Spoiler nicht, denn der ist ja mit der Scheibe verbunden.


    Am besten Du schaust Dir noch die Bolzen der Scharniere an, denn da mußte eines bei mir gewechselt werden, denn diese haben sich bei einigen gelöst und rutschen langsam raus, bis sie brechen.


    Passiert das, kann es passieren, dass der Spoiler vom "Dach fliegt", wenn Du die Heckklappe schließt.


    Göran

  • Hab meinen Kleinen heute dann endlich wieder heimbekommen.


    Die Spaltmasse am Fenster sind immer noch nicht OK, aber die Bolzen sehen gut aus. Wird beim nächsten mal evt durch einen Karosseriebauer beäugelt. Nix kritisches für den Moment.


    Neue SW funktioniert einwandfrei, sogar die Spracheingabe fürs Navi (bei den Zielen) ist jetzt OK. MP3 natürlich auch, nur da muss ich nochmal gucken, wie es dann mit den unterschiedlichen Verzeichnissen ausschaut (momentan sind alle Lieder zum testen im Hauptverzeichnis). Schneller scheint es auch etwas zu sein. Die Farbe vom Einstiegsmenue ist nun auch anders, genauso wie die Farben in der Navikarte (Prof).


    Die Leisten sind für meinen Geschmack einfach nur geil. Meine Freundin meinte, es sieht so nach Melitta Toppits Alufolie aus :spinn: ich find's prima und hat sich auf jeden Fall gelohnt. Sucht eventuell noch jemand Interieurleisten in Volksempfängerholz? ;)


    Morgen geht's dann nach N'berg zum Trauringe schmieden ... es sei denn der Kommentar mit der Alufolie kommt nochmal :droh:


    Greetz



    FA

  • Vll. ein paar Bilder kannst du uns ja mal zeigen

    Jeder Fleck auf dem Lack ist wie ein Fleck auf meiner Seele!! 8)

  • wenn's autochen mal von innen und aussen so richtig glänzt und die sonne auch noch mitspielt ;) gern

  • Frauen denken ja so praktisch. :D


    Viel Spaß in Nürnberg.


    Göran


    PS: Wo kann man den da Trauringe schmieden? Selber schmieden, oder lassen?


    PPS: Ist nur aus Interesse, wir haben ja schon welche.

  • Naja, dank Toppits hält sich das Interieur dann auch hoffentlich länger frisch :)


    Das mit dem Trauringe schmieden heisst "selber schmieden" ... aber natürlich unter fachlicher Anleitung. Wir haben das ganze unter Jochen Schweitzer als Erlebnisreise gebucht (da gibts noch viiiiieeeeeel mehr), aber als ich bei der Goldschmiede in N'Berg angerufen hab, fand ich heruas, dass man auch direkt mit denen hätte alles vereinbaren können. Also heisst es für uns morgen: jeder ist seines Glückes Schmied ...


    Auf die Zukunft :prost:


    FA