Besteht Interesse für "///M Performance" Schriftzug auf Fußmatten?

  • Bin zwar kein Anwalt aber wo genau soll da gegen das copyright verstossen werden?
    Es ist ja nicht so dass jemand sich Fußmatten kauft, die mit dem m logo beflocken lässt und dann weiter verkauft. schon gar nicht gewinnbringend.
    Ich kenne keine originalen performance matten für die e9x Reihe. Bmw entgeht an dieser stelle kein Gewinn. Und wenn ich mir einen BMW logo auf die matten kleben würde wäre das zwar nicht schön aber auch nicht verboten. Auch nicht wenn ich ne sammelbestellung von Logos (als equivalent zum beflockungsauftrag) auf eure, mir zugesandten, kleben würde. Es wird ja nichts anderes gemacht als bereits vorhandene matten zu bearbeiten.


    Zur Sicherheit kannst natürlich die die Interessenten bitten sich via pm oder Mail zu melden.

  • Problematisch wird das ///M Logo sein da es sicherlich ein geschütztes Logo ist...


    Ggf eine Variante ohne den ///M und nur mit PERFORMANCE Schriftzug...

  • Zur Sicherheit kannst natürlich die die Interessenten bitten sich via pm oder Mail zu melden.

    Zitat von »Ruhri«




    Hmm, ich will ja hier nicht der Spielverderber sein, aber könnte es keine Probleme mit Markenschutz/Urheberrecht geben?
    Abgesehen davon finde ich das Vorhaben ja auch gut. Aber besser vorher Gedanken drüber machen, als nachher zahlen müssen.
    Ja das muss der Threadersteller wissen ob er das Risiko eingehen will. Ich hätte das einfach per PN gemacht.

    Toll, was bringt ne PN Nachricht???? Ich kenn euch doch trotzdem nicht.... Du kannst ein Werksangehöriger sein der Marketing Abteilung... (der bist und bleibst du auch als PN Nachricht).... Wenn wir dieses Thema klären könnten, wäre es schon erleichternd für mich... Vllt kennt hier jemand der bei BMW direkt arbeitet der sowas Schriftlich einholen kann...etc. Könnte man die BMW angehörigen per E-Mail / Brief anschreiben?


    NA NA NA


    :S :S

    ++++++++++6 Zylinder in Reihe ++++++++++


    :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: EINMAL DKG IMMER DKG :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup:

  • Wie sieht das ganze rein rechtlich denn aus, wenn man das Farbliche weglässt?

    Gruß
    Kai


    Hier gehts zu meinem Auto



    Suche:


    zu Verkaufen:
    -Spiegelglas Beifahrerseite
    -Schwarze Dachleiste
    -Mittelarmlehne Leder/Zustand sehr gut
    -Navi buisness Display inkl. Schutzplatte
    -Alu glacier silberne Interieurleisten E90/E91
    -Getränkehalter rechts (der grade)

  • Wegen PN dachte ich an öffentlich beworben etc. War nur nen Gedankengang. Schaden kanns jedenfalls nicht.


    Ich Seh da aber generell kein großes Problem eben weil.
    1. Keine fertigen matten hier verkauft werden
    2. Das Logo nicht in ein negatives Licht gerückt wird.
    3. Keine Einnahmen erzielt werden.
    4. Die Menge der Interessenten im unteren zweistelligen Bereich liegt und einmalig passiert. Also kann von gewerblich ebenfalls keine Rede sein.

  • Das Emblem hat sich BMW mit Sicherheit schützen lassen. Wenn man nun hingeht, eine Schablone anfertigt, um Fußmatten mit geschütztem Markenzeichen in der Zahl x herstellen zu lassen, Kommt man dann nicht vielleicht schon in den Bereich Plagiat/Fälschung??


    Gruß Patrick