EInbau BMW Perfomance Bremsanlage

• Hallo Zusammen,

ich war heute bei BWM um ein Angebot einzuholen bezüglich dem Einbau der Bremsanlage.

Diese wollten 700€ haben.

Wie habt Ihr eure Anlage eingebaut? Kann man das nur bei BMW codieren? Nur für die Codierung wollen die 250€ haben.

Was sagt Ihr dazu?

• sry, aber das´ Wucher.

´ne freie Werkstatt baut Dir das für unter 200 ein, codieren is nich zwingend erforderlich !

ich hab´s auch nich codieren lassen und empfinde das DSC Regelverhalten nich als zu ruppich,
    und darum geht´s in 1. Linie beim codieren.

ggf. kannste das ja noch später machen lassen, falls Du es unbedingt möchtest,
    oder hier einen fähigen codierer aus´m forum fragen.

• Geh zu einem anderen Händler und frag dort nach.

Ich würds bei BMW machen lassen ;)

Gruß Hendric

Bei Interesse am Umbau von Abgasanlagen => PN :thumbup:

• Ich will es ja bei BMW machen lassen, Aber ich denke mir freie Werkstatt macht es echt für 200€ oder so. Schwachsinn soviel auszugeben. Ja codieren sollte doch sein. Hmm also habt Ihr es bei einer freien Werkstatt gemacht?!

• Kennt Ihr jmd der das codieren kann im Raum Düsseldorf/Köln??

• Mahlzeit zusammen,

ich klinke mich mal hier ein, also der einbau einer anderen Bremseanlage ist für eine Freie Werkstatt auch kein "Hexenwerk" zumal die Performance Bremse speziell für das jeweilige Fahrzeug ist. Außerdem muss eine freie Werkstatt genauso Garantie auf die arbeit geben wie eine Vertrags-Werkstatt.
    Und zum Thema codieren würde ich dann sofern du das bei einer Freien Werkstatt machen lassen willst, mal fragen ob die nicht connections zu einer BMW-Werkstatt haben die, es denen dann codiert

mfg Hardey

Gruß Hardey

... 6 Zylinder für ein Hallelujah ! ...

• Der komplette Umbau sollte in 3-4 Stunden zu schaffen sein und für das Codieren sehe ich 50-100€ aber keine 250€.
    Daher sollte das ganze auch bei BMW nicht mehr wie 500€ kosten. Wie schon zuvor gesagt, das Angebot ist wucher.
    Als Vergleich kann man doch mal im Werkstattthread schauen was so ein Bremsscheiben- und Flüssigkeitswechsel kosten.
    Abgesehen von dem Bremssätteln welche noch gewechselt werden müssen sollte dies dem recht nahe kommen.

Und noch so nebenbei ich habe 70€ für ein komplettes Softwareupdate bezahlt, hier muss nur kodiert werden.

• Kann den das Codieren der Bremsanlage nicht auch zum Beispiel "Car-Coding" machen oder muss man echt zum Händler??

Carcoding ist des öfters in meiner nähe deswegen frag ich...

• Kann den das Codieren der Bremsanlage nicht auch zum Beispiel "Car-Coding" machen oder muss man echt zum Händler??

Carcoding ist des öfters in meiner nähe deswegen frag ich...

es muss nur irgendein wert auf "sportbremse" umgestellt werden, das sollte eigentlich jeder können, der spannungsanhebungen und dergleichen macht ;)

500 empfinde ich zwar irgendwie noch immer als wucher, aber wenn der umbau wirklich 4h in Anspruch nimmt, dann sinds 480+ Kleinkram... also rund 500 ..
    das codieren sollte mehr oder weniger kaffeekassa sein.. dauert ja nur 5 Minuten .. außerdem glaube ich nicht, dass sie codieren, sondern einfach das komplette Steuergerät mit dem neuen wert flashen
    der stundensatz ist halt leider 120€ auch wenns vielleicht eine "einfache" arbeit ist wie ESD tauschen, aber stundensatz ist eben stundensatz