Was für ne Frechheit Also ich habe meine 335i Bremsanlage in einer freien Werkstatt verbauen lassen für 200 €
Ganz ehrlich so eine Bremsanlage zu Wechseln ist gar keine Kunst, könnte man rein theoretisch sogar selbst machen

EInbau BMW Perfomance Bremsanlage
-
-
Hab das glück das ich die Bremsanlage selber einbauen kann.... geht mir nur ums Codieren.... man wird sehen
-
Codieren ist Fahrzeugauftrag ändern und neu codieren das DSC-Steuergerät, das war es dann auch schon.
-
Ich hab für den Einbau meiner PP Anlage 160€ bezahlt in einer freien Werkstatt. Codiert habe ich den Spaß selbst und Dave hat da recht, da wird lediglich der Fahrzeugauftrag in zwei Steuergeräten neu geschrieben und anschließen das DSC Steuergerät neu codiert, das wars dann auch schon. Codieren würde ich aber in jedem Fall, da sich das DSC Regelverhalten im ernstfall doch abweichend vom Serienzustand verhält.
-
Ich hab für den Einbau meiner PP Anlage 160€ bezahlt in einer freien Werkstatt. Codiert habe ich den Spaß selbst und Dave hat da recht, da wird lediglich der Fahrzeugauftrag in zwei Steuergeräten neu geschrieben und anschließen das DSC Steuergerät neu codiert, das wars dann auch schon. Codieren würde ich aber in jedem Fall, da sich das DSC Regelverhalten im ernstfall doch abweichend vom Serienzustand verhält.
Ich kann es nicht codieren und es fängt mich auch im Winter vernünftig ein, wenn auch heftig -
fängt mich auch im Winter vernünftig ein, wenn auch heftig
genau das ist der Punkt, die Bremsanlage hat (zumindest vorne) deutlich mehr Bremskraft als die Serienanlage (abhängig von der Motorisierung). Es kann da auch mal gut sein, dass zu stark eingegriffen wird. Aber so schlimm kann es nicht sein, da BMW die ANlage für ältere Modelle ja ohne Codierung anbietet. -
genau das ist der Punkt, die Bremsanlage hat (zumindest vorne) deutlich mehr Bremskraft als die Serienanlage (abhängig von der Motorisierung). Es kann da auch mal gut sein, dass zu stark eingegriffen wird. Aber so schlimm kann es nicht sein, da BMW die ANlage für ältere Modelle ja ohne Codierung anbietet.
Aha, also vor 03/07 bietet die BMW für den E90 ja nicht an, ich fahre die trotzdem und hatte keine Probleme über den Winter und bin nach wie vor seit 1,5 Jahren sehr zufrieden. Bei mir hackt das ESP vor allem hinten extrem viel stärker, aber fängt immer präsise ab, nur der Verschleiß ist dann halt höher. -
Ich bin ca. wöchentlich in Bonn, das ist ja noch als "Köln" zu bezeichnen und kanns auch codieren....
-
-
Die Perf. Bremse kann ich auch nur wärmstens empfehlen.
[Blockierte Grafik: http://img.tapatalk.com/d/13/06/12/e8abu9am.jpg]
[Blockierte Grafik: http://img.tapatalk.com/d/13/06/12/dumujamu.jpg]