...

  • ups...
    heute erst gesehen den post.
    ja , die stütze war neu.
    die m-stütze gefällt mir nicht.


    wg. dem PP-ESD , siehe post vom proxi.
    recht hat er.



    Steht bei deinem kein A dahinter? Ich kann dazu nirgens weitere Infos zum Vergkeich finden. Ist doch die Motorenbezeichnung von unseren 325i QPs von 2007. Der mit der schwarzen Abdeckung.


    Die M-Stütze gefällt mir auch nicht wirklich, werde bei Gelegenheit auch mal umrüsten.

  • Ich hab den deswegen ja auch nicht..


    Warum steht bei meinem Handschalter N52B25 eigentlich N52B25A auf der Plakette in der Tür? Ist normal oder?
    Sorry Fledertier für OT!


    A ???


    das steht im allgemeinen für Automatik , denke ich.


    ich gucke nachher mal bei meinem.
    meinst auf dem Reifendruckaufkleber ??


    anders als in der Limo is im QP is der N52K verbaut.
    is ne Weiterentwicklung.
    säuft z.B. kaum noch Öl im gegensatz zu den N52ern in der LImo.


    hat aber mit dem PP-ESD nix zu tun.
    Im N52 is er nur als A(utomatik) zugelassen.


    kann dir gerne nen PP-ESD Gutachten zukommen lassen.
    auf den ersten 3 seiten steht da nix von nur Automatik.
    sollte jeden Bullen/TÜVler zufrieden stellen.


    die mühe nach der E Nummer bzw. kompl. GA zu suchen wird sich im Normalfall niemand machen.

    2 Mal editiert, zuletzt von aw812 ()

  • Warum steht bei meinem Handschalter N52B25 eigentlich N52B25A auf der Plakette in der Tür? Ist normal oder?


    ne, ist eigentlich nicht normal.


    scheint doch normal zu sein , steht bei mir auch drin.
    wofür steht das?


    in der FIN steht:
    Modellbezeichnung: 325i
    Motor: N52K - 2,50l (160kW)

  • da die HA Bremse nötig war,
    habe ich gleich mal die komplette Anlage erneuert:
    EBC Black Dash und ATE Ceramic Beläge , Bremsättel mit Foliatec-Lack Schwarz

    Einmal editiert, zuletzt von aw812 ()

  • da die HA Bremse nötig war,
    habe ich gleich mal die komplette Anlage erneuert:
    EBC Black Dash und ATE Ceramic Beläge , Bremsättel mit Foliatec-Lack Schwarz


    :nr1: sehen gut aus ;) Wenn sie auch gut bremsen und keinen Bremsstaub auf die Felge bringen ist es perfekt :nr1:

    Gruß Stefan






    42. NRW Treffen / Stammtisch / Sonntag 14.07.2019 / 14:00 Uhr / CafeDelSol in Herne












    :love:Mein E93 :love:

  • Ich hab jetzt seit einigen 1000km die DS Performance drauf mit den Serienscheiben. Keinerlei quietschen, auch nicht bei langsamen Komfortbremsungen an die Ampel hin. Bremse packt ordentlich zu ohne Fading (zumindest hab ichs auf den schwäbischen Landstraßen noch nicht geschafft ins Fading zu kommen). Lediglich der gestiegene Pedaldruck empfinde ich etwas nachteilig (ich muss stärker drücken als mit Serienbelägen). Und wenn die Bremse kalt ist, dann bremst sie etwas schlechter als Serie. Zum Glück wird sie schnell warm :thumbsup:

  • Dann dürfen die aber keine ATE Ceramic fahren. Da gibt es grauen/weißen Staub :D


    Das müsste ich dann ja auf meinen anthrazitfarbenen Felgen sehen. Musst du mir das nächste Mal dann zeigen ;)
    Und nein: ich habe ein Vorderrad einmal nach ca. 5 - 10TKm wegen was anderem runtergemacht: der Bremsstaub ist noch immer schwarz. Er fliegt nur nicht so rum, habe ich den Eindruck.
    Wenn ich das nächste Mal dran denke, mache ich ein Foto.

    Never attribute to malice that which is adequately explained by stupidity.