MFL nachrüsten --> an was erkenne ich ob eine Schaltzentrum MFL hat oder nicht??

• Hallo zusammen,

habe die sufu bereits zum thema mfl nachrüsten gequält und festgestellt das man nicht immer das schaltzentrum tauschen muss..

kann mir jemand sagen an was ich bei meinen oder einen im ebay angebotenen schaltzentrum erkenne ob es mfl hat oder nicht??

ich selbst habe einen e91 bj 12/06 mit tempomat und ohne regensensor.

gruß daniel

• am sichersten, ausbauen und teilenummer kontrollieren...

2007 E92 325i | SPACE GREY | INDIVIDUAL MERINO COHIBABROWN | BBS CH-R BLACK 9x20 - 10.5x20
    KW VARIANT II | E9x M3 SUSPENSION PARTS | E93 M3 FRONT ANTI-SWAY BAR | CDV DELETE
    CIC RETROFIT | COMBOX RETROFIT | JBBFE III (D-CAN) RETROFIT
    DIAGNOSE BLOCKER | iDRIVE DATA DISPLAY

• teilenummer vergleichen war ein super stichwort.. bin grad beim onlineteilekatalog auf was gestoßen..

wenn ich den von mir angehängten ausschnitt richtig deute brauch ich kein neues schaltzentrum, da mein aktuelles nur mit tempomat die selbe bestellnummer wie das mit tempomat und mfl hat..

die wickelfederkassette kann man ja nur eine bestellen...

was meint ihr?

hier noch der link wo ich den ausschnitt rauskopiert habe:

http://de.bmwfans.info/parts/c…tch_unit_steering_column/

• teilenummer vergleichen war ein super stichwort.. bin grad beim onlineteilekatalog auf was gestoßen..

wenn ich den von mir angehängten ausschnitt richtig deute brauch ich kein neues schaltzentrum, da mein aktuelles nur mit tempomat die selbe bestellnummer wie das mit tempomat und mfl hat..

die wickelfederkassette kann man ja nur eine bestellen...

nein das funzt net.
    habs ausprobiert mit iked.
    wickelfeder aufs alte schaltzentrum gemacht, nix ging.
    warum ? in dem alten schaltzentrum fehlen die kontakte...

• hmmm,
    wenn vorher kein multi vorh. dürften auch keine kontakte da sein.
    aber probiers aus.
    kaufst halt 2x...was solls

das schaltzentrum kostet mit regensor und multi ca.90,-
    was kostet ne neue feder bei bmw?