Mit was Kennzeichen befestigen? (Kein Rahmen)

  • Von 3D-Kennzeichen gibt es einen Nachrüstsatz, welcher natürlich auch bei Aluschildern passt:


    Kostet pro Kennzeichen normalerweise 10,95€ für Vlies + Klett zusammen, das Zeug hält echt wahnsinnig gut, schaut selbts auf meinem kleinen Video vom "Adenauer Racing Day"
    Easy Fix Ultra "Test"


    Im Rahmen der gerade noch laufenden Sammelbestellung gibg natürlich auch "nur" Easy Fix Ultra. Würde dann mit den 24% Rabatt 8,32€ pro Kennzeichen für Vlies UND Klett kosten.........


    [Blockierte Grafik: https://dl.dropboxusercontent.com/u/53456355/EFU%20Nachr%C3%BCstset.JPG]


    Gruß
    Thorsten

  • Ich habe das Klettband von 3M zuhause liegen. Das werde ich mal probieren.
    Ich fürchte nur das hält auch ein wenig zu gut.
    Bei meinem BMW hatte ich das Kennzeichen auch mit Spiegel Klebeband befestigt.
    Bei Abgabe des BMWs hat die Werkstatt ziemlich bei der Entfernung geko**t.


    Beim Mini war das dann mit Scheibenkleber befestigt. (4Punkte pro Kennzeichen).
    Da hat der Händler bei Rückgabe etwas weniger geko**t.


    Mal sehen was das 3M so kann...


    *Kleiner Tipp. Wenn das Kennzeichen bei 50km/h hält, dann hält das auch bei 250km/h
    Bei Hohen Geschwindigkeiten wird durch den Fahrtwind das KZ derart an das Auto gedrückt, dass es
    auch ganz ohne Befestigung halten würde.
    Herausforderungen sind Waschstraßen und große Hitze.

  • Kann immer nur wieder zum Tesa Outdoor raten, ein paar Streifen und Punkte und gut ist.


    Der Fön am Schluss sowie ein bisschen Angelschnurr lässt alles ruck zuck verschwinden sollte es mal ab gemacht werden.

  • Es gibt auch superstarke magneten die man hinter die Stoßstange befestigt, mit zb Heißkleber oder silikon. Super für Showzwecke da man das Kennzeichen einfach abnehmen kann und die Stoßstange dann "clean" ist. Die Magneten sind extrem stark, auch waschanlagenfest. Die Montage st zwar etwas aufwendiger, aber lohnt sich.

    Lieber voll heimgehen, als leer ausgehen

  • Es gibt auch superstarke magneten die man hinter die Stoßstange befestigt, mit zb Heißkleber oder silikon. Super für Showzwecke da man das Kennzeichen einfach abnehmen kann und die Stoßstange dann "clean" ist. Die Magneten sind extrem stark, auch waschanlagenfest. Die Montage st zwar etwas aufwendiger, aber lohnt sich.


    Jopp, hier läuft dafür z.B. gerade ne Sammelbestellung:


    [Offen] Sammelbestellung Magnet Kennzeichenhalterung

  • Ich habe meine Kennzeichen jetzt mit Tesa Outdoor befestigt.
    Vorne habe ich 7 Streifen senkrecht benutzt.
    Wenn ich am Kennzeichen wackel, habe ich das Gefühl, es nie mehr heil abzubekommen :wacko:


    Leider habe ich es etwa 5mm zu weit noch oben geklebt. Wollte es direkt im Anschluss nochmal korrigieren da war schon nichts mehr zu machen :whistling:

  • Hab meine KZ jetzt auch mit Tesa Outdoor Montageband festgeklebt. Mal schauen wie gut es hält und vor allem wie gut die sich wieder ablösen lassen.^^
    Hatte vorher diese Ramenlosen Halte und war bersönlich etwas unzufrieden damit weil die clipse nciht richtig hielten :huh: . Kann sich um ne fehlproduktions gehandelt haben aber so toll fand is es nicht...

    Ich muss mich dem User Norrec anschließen. Ich konnte das Kennzeichen an der Karosse nicht mal reinclipsen und werde wohl auf das vielumschriebene "tesa Powerbond® OUTDOOR" umsteigen.


    Was mir in diesem Thread auch aufgefallen ist, die Abkürzungen sind entweder "KZ" oder "NS" 8|

  • Da mein neues Kennzeichen kürzer ist als der verbaute Plastikrahmen, musste ich es jetzt auch mit Klebeband montieren.


    Ich bekam den Tipp, es mit Tesa Powerstrips zu versuchen. Das hat aber (obwohl ich das Kennzeichen der Stoßstange nach gebogen habe) nicht wirklich gehalten. Eine Fahrt ins Büro und zurück und dann wurde mir das zu heiss.


    Bei A.T.U. habe ich dann das hier gekauft: HSA Double sided tape von HPX


    Das ist dick genug zum "polstern" und hält bombenfest. Ich habe 7 quadratische Stücke geschnitten und an die entsprechenden Stellen vom Kennzeichen geklebt.

  • Tesa Power Klett, benutze ich seit 5 Fahrzeugen. An jedem hat es bombenfest gehalten.



    MaddoX

    " Egal wie gut du fährst, Züge fahren Güter"

  • Tesa Power Klett, benutze ich seit 5 Fahrzeugen. An jedem hat es bombenfest gehalten.



    MaddoX



    Das wäre auch eine Option für mich gewesen! Tesa Power Klett, Tesa Outdoor und das HPX.
    Allerdings ist der ATU um die Ecke gewesen und hatte von den dreien nur das HPX :)