xenon e90 vfl unterschied e90 lci

• Ich habe jetzt mit nem Kumpel am M3 verglichen, er hat nen 2010er.
    Ich hab ein VFL Scheinwerfer mit Osram CBI. Der Unterschied war ganz klar:

Meine Brenner war fast doppelt so hell als seine im M3.
    Ich denke bei die liegt es auch an verschliessenen Brennern

Sicher das der M3 ein Lci war ?
    Weil beim e90 Lci hat ich einiges getan in sachen Linse ... (Lichtausbeute),
    der VFL Scheinwerfer produziert relativ wenig/schwaches Licht..

Testet mal Cbi vs Cbi, e90/e91 Lci und VFL :)

• Stimmt stand schon oft hier im forum das selbst mit serienfunseln der lci helleres/besseres licht hat...
    Finde uberhaupt das der e90 ein relativ "schlechtes" xenon im vergleich zu den mitkonkurenten wie a4 oder mercedes c-klasse hat...

Meine cbi sind gestern gekommen jetzt wart ich noch bis wetter besser ist und dann werden sie verbaut...

Send by iPhone

Biete Tachoumbau in Wien an
    Biete Hilfestellung bei kleineren Wartungsarbeiten wie Bremsentausch,Ölwechsel udgl...
    Bei Interesse PM an mich...

• Sicher das der M3 ein Lci war ?
    Weil beim e90 Lci hat ich einiges getan in sachen Linse ... (Lichtausbeute),
    der VFL Scheinwerfer produziert relativ wenig/schwaches Licht..

Testet mal Cbi vs Cbi, e90/e91 Lci und VFL :)

E92 M3 LCI zu 10000%
    User hier "Nils Ofenbrenner"

Codierungen, Hilfestellung und Einbau in LDK

• Ich meine gelesen zu haben dass im e92 / e93 die Scheins nicht der Bruner sind,
    daher ein direkt Vergleich e90 vs e90 wäre von vorteil, Ob man das jetzt wirklich braucht sei dahin gestellt.
    Hatte ja einen vFL und jetzt einen FL und kann sagen LCI eindeutig besseres Licht ;)

• die Möglichkeit haben wir leider nicht zu testen. Aber es war nicht beim E92 LCI nicht einfach nur dunkler, es war deutlich dunkler. Ich denke E92 LCI und E90 VFL sind auf dem gleichen Niveau vom Scheinwerfer her

Codierungen, Hilfestellung und Einbau in LDK

• Aber wie oben schon erwähnt
    entweder
    Osram Discharge High Color
    Osram CBI
    Philips Ultra Blue
    Mtec 6000k D1S
    sind 1a brenner ;)

• also kann nur empfehlen die OSRAM CBI einzubauen. Hab die auch drin und top zufrieden ;)

Beim Leuchtmittelwechsel am besten scheinwerfer raus und gleich reinigen ;)

• Wie hast du sie gereinigt???
    Hab nur gelesen das man mit wattestabchen die linsen auswischen kann...
    Man he schreiben mit alkohol manche schreiben wieder das man ja kein mittel nehmen soll da die linse iwie beschichtet sein soll???

Hast du tipps

Send by iPhone

Biete Tachoumbau in Wien an
    Biete Hilfestellung bei kleineren Wartungsarbeiten wie Bremsentausch,Ölwechsel udgl...
    Bei Interesse PM an mich...

• mein e92 lci soll so schlechte ausleuchtung haben, bzw so viel besser werden durch osram cbi? dann probiere ich die glaube ich einfach mal aus.

brauche ich dann einfach die d1s brenner?