E92 335i N54, Bremse entlüften!!!!!????

• Servus,

will demnächst meine Sättel komplett lackieren oder Pulvern, da ich es reichtig machen will, müssen die Sättel runter!

Daher meine frage wie den die Anlage nachher wieder zu entlüften geht?
    Brauche ich was spezielles wegen DSC, oder Aktivlenkung?

Ich könnte mir vorstellen das ich mit Diagnose den Hysraulikblock ansteuern muss....!??!?!?!

INPA habe ich, falls es den nötig sein sollte...

Danke

• wenn du deine bremse noch nie zuvor entlüftet hast, dann lass es bleiben! sicherheit geht vor!

2007 E92 325i | SPACE GREY | INDIVIDUAL MERINO COHIBABROWN | BBS CH-R BLACK 9x20 - 10.5x20
    KW VARIANT II | E9x M3 SUSPENSION PARTS | E93 M3 FRONT ANTI-SWAY BAR | CDV DELETE
    CIC RETROFIT | COMBOX RETROFIT | JBBFE III (D-CAN) RETROFIT
    DIAGNOSE BLOCKER | iDRIVE DATA DISPLAY

• Genau diese Antwort habe ich erwartet:-)

KEINE SORGE!!!
    Ich habe schon zick Bremssysteme entlüftet...

Nur weiss ich eben nicht wie es bei den neuen BMW ist, ob da eben der Block angesteuert werden muss zum entlüften

• na dann :)

ganz normal mit nem entlüftungsgerät, bzw. könntest auch die abs pumpe ansteuern für das entsprechende rad...

2007 E92 325i | SPACE GREY | INDIVIDUAL MERINO COHIBABROWN | BBS CH-R BLACK 9x20 - 10.5x20
    KW VARIANT II | E9x M3 SUSPENSION PARTS | E93 M3 FRONT ANTI-SWAY BAR | CDV DELETE

• Also kann ich auch ganz normal nach "alter Tradition" entlüften,,,,pumpen, öffnen.... etc!

Ohne Ansteuerung des Blocks?

• Korrekt! Hab dir noch ne PN geschickt, in der Anleitung ist auch nichts anderes vermerkt.

• Wie es bei BMW gemacht wird, steht im Anhang. Demnach läuft beim Entlüften des Hinterachs-Bremskreises eine Entlüftungsroutine über DIS und anschließend wird das Bremspedal 5 mal bis zum Anschlag durchgedrückt.

Daher denke ich, dass die "alte Methode", bei der das Bremspedal mehrmals unter gleichzeitigem Öffnen des Entlüftungsventils am Bremssattel durchgetreten wird, alleine nicht ausreicht.

• Wie es bei BMW gemacht wird, steht im Anhang. Demnach läuft beim Entlüften des Hinterachs-Bremskreises eine Entlüftungsroutine über DIS und anschließend wird das Bremspedal 5 mal bis zum Anschlag durchgedrückt.

Daher denke ich, dass die "alte Methode", bei der das Bremspedal mehrmals unter gleichzeitigem Öffnen des Entlüftungsventils am Bremssattel durchgetreten wird, alleine nicht ausreicht.

Genau so ist es.
    Bei BMW werden immer die Ventile des DSC geöffnet und entlüftet, danach wie oben geschrieben 5 mal manuell pumpen.